Kann es sein, dass er sich in ein Fremdnetz einloggt z.B das aus D.
Scan doch mal mit deinem Handy welche Netze in AARGAU empfangen werden. Falls er noch nicht zurück geloggt hat und du sehr schnell den Wagen abschließt ….. 🤔
Und dann mal an entfernteren Ort probieren.
Das ist eine guter Hinweis.
An meinem Wohnort habe ich jedoch kein Empfang von deutschen Funknetzen und es ist bis jetzt immer passiert, als mein Fahrzeug bei mir zuhause war.
In meinem Haus habe ich Netzempfang.
Ich weiss nicht, ob es einen Zusammenhang hat, aber 2x ist mir die Verbindung zum Fahrzeug während dem Laden (mit meiner Wallbox) verloren gegangen.
Ich werde jetzt sicher nicht mehr den Status aktualisieren, wenn der EV6 bei mir an der Wallbox hängt.
Denke nicht, dass es einen Zusammenhang gibt mit nicht verfügbaren Kia Connect Server, dann wäre die Verbindung ja wieder da, wenn die Server wieder verfügbar werden.
Das ist in meinem Fall nicht so.
Erst nach dem Entfernen des Minuspols baut mein EV6 die Verbindung zu Kia Connect wieder auf und überträgt auch sämtliche Logs der vergangenen Tage.
Seit 10 Tagen keine Reaktion vom Support von Kia Connect, das ist heftig, eine Ticket Nummer habe ich auch nicht, nur ein Antwortmail, dass die Nachricht empfangen wurde.
Ich habe das aktuelle Navi Update eingespielt, dies lief problemlos durch. Da ich den EV6 erst am 5.8. erhalten habe, habe ich keine weiteren Erfahrungswerte.
Sommergruss
Lati