Das Verhalten ist aber bekannt und wenn mich nicht alles täuscht auch so von Kia gewollt oder besser gesagt programmiert. Das war auch schon beim E-Niro so und der EV6 macht das bei mir auch nicht anders. Bin ich ca. 1Woche weg erreiche ich das Auto auch nicht mehr, der geht dann in "Energiesparmodus" allerdings wacht der bei mir Durch Start des Wagens wieder auf, ein Reset ist bei mir dafür nicht nötig.
Kia Connect - keine Verbindung zu Fahrzeug
-
-
Nein, das war jetzt wirklich der Aufhänger vom Navi. 5 Tage < eine Woche.
Und ich habe den Test gemacht: das Auto aufgeschlossen und versucht, über due App zu erreichen: keine Verbindung.
Erst das Reset des Navis brachte die Verbindung wieder zurück.
-
Bei mir hängt sich das Navi manchmal schon nach 2 Tagen auf, auch bei ausreichendem Akku (z.B. > 70%), kann also nicht am Akku liegen. Da hilft auch nur noch ein Reset im EV6. Der Start des Fahrzeugs alleine bewirkt nichts. da die Online-Navigation im EV6 dann auch nicht funktioniert. Ist bei meinem EV6 ein Dauerbrenner. An der Funkabdeckung kann es auch nicht liegen, da Vodafone (angeblich der Betreiber für Kia in DE) bei mir eine gute bis sehr gute Abdeckung hat.
-
Bei mir funktioniert seit gestern im Navi nicht, dass die Verkehrsdichte der Straßen (grün, gelb, rot) angezeigt wird. Habe auch mittels Büroklammer ein Reset vorgenommen, leider keine Veränderung. Dann habe ich unter Kia connect nochmal neu konfiguriert, auch keine Veränderung. Gibt es noch Tipps bzw. Infos, wie ich die Verkehrsdichte im Navi wieder erkennen kann?
-
Es gibt dazu einen Haken unter Einstellungen -> Navi
Evtl. ist der rausgeflogen.
-
Es gibt dazu einen Haken unter Einstellungen -> Navi
Evtl. ist der rausgeflogen.
Oder die Verbindung zum Server ist unterbrochen, was leider immer wieder mal vorkommt.
-
Oder die Verbindung zum Server ist unterbrochen, was leider immer wieder mal vorkommt.
und was macht man da? abwarten oder gibts eine schnelle Lösung?
-
Wenn das der Fall ist, dann ja. Oder an einen Ort fahren, wo besseres Netz ist
-
Nein, das war jetzt wirklich der Aufhänger vom Navi. 5 Tage < eine Woche.
Und ich habe den Test gemacht: das Auto aufgeschlossen und versucht, über due App zu erreichen: keine Verbindung.
Erst das Reset des Navis brachte die Verbindung wieder zurück.
Hast du das häufiger?
Hatte genau dieses Problem im Tagesrythmus, bei mir war es eine defekte Head Unit. Wurde dann getauscht. Wenn es wieder passiert, versuche im Fahrzeug auf Kia Live zu gehen, wenn dann die Meldung kommt Verbindung zum Netzwerk verloren weisst du, dass es nicht die Server sind. Auch kannst du in der App den Status aktualisieren, sollte dort "Fahrzeug antwortet nicht", ist es nicht die App.
Analyse ist schwierig. Ging eine Weile, bis Kia den Wechsel der Head Unit eingeleitet hat.
-
Nein, das ist nicht häufig, eventuell 2-3 Mal im Jahr.