Ja Es ist gut die zu haben wenn man mal die abrufen möchte, auf der anderen Seite muss man der Realität in den Augen sehen, den was bringt Es, wenn man bei Schneckentempo Nur 300 Km weit kommt !
Das ist doch mal wieder ein Problem das nur im Kopf besteht... mein aktuelles Auto ist ein Golf 7 GTI... wenn ich damit 120kmh fahre braucht der so 7-8 Liter also grob 600km, wenn ich 160kmh fahre 12-13 Liter grob 400km und über 200 bis 250kmh deutlich über 20L... wenn ich den GTI pedal to the metal fahre, kommt der mit 50L keine 250km weit.
Natürlich trifft das auch für den Elektro zu. Je schneller du fährst desto schneller ist der Akku leer.
Warum werdet ihr alle so reichweiten-verkopft sobald ihr elektro fahren sollt? Ist das die "Tanken" vs "Laden" Thematik? ob ich nach dem Ballern 10 Minuten Tanke oder 15 Minute Lade ist doch sowas von egal...
... und bei 120kmh Reisegeschwindigkeit von Schneckentempo zu reden, ist auch mutig, bei den ganzen Baustellen und Tempolimits auf den Autobahnen kommst eeh nicht viel schneller voran, siehe meine vorgerechneten ABRP Routen.