Bitte Lade-Posse erklären

  • <X

    So viel Klugschei***rei kann doch nicht gesund sein.


    Was soll die Angabe "Ab 76kW" da, wenn doch alles pro Minute abgerechnet wird?

    Sollen Schnelllader dadurch bevorzugt werden?

    So viel Un******keit kann auch nicht gesund sein. ;) Wie sind denn die Konditionen von der 50kw Säule? Wir werden es gerne für dich ausrechnen und ;) die 22kw Säule wird kaum 78€/h kosten, wobei einen dummen zu finden ist offensichtlich nicht schwer.


    Der Anbieter wird halt staffeln, ab so viel Ladeleistung wird die Zeit berechnet.


    Dankbarkeit ist wohl nicht so deine Stärke.

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Screenshot_20220824-091128_Kia Charge.jpg


    Dann leg mal los, Einstein.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Bin für jede konstruktive Hilfe dankbar und es tut mir leid, wenn das hier so ausgeartet ist.


    Warum meldest du den Fehler nicht Kia Charge, sondern beleidigst hier Personen, die dir bei deinem Ausgangspost geholfen haben?

    :/

    Was sagt dir denn das es ein Fehler ist?

    Es gibt hier alllen Grund zur Diskussion und das geht auch ohne Klugschei***erei und Dum*heit.

    Aber offensichtlich habe wohl nur unkonstruktive Aussagen von Kia direkt verdient...

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Der Punkt Ezurius ist eher, jeder Mit-Leser hier im Forum wird das nur interpretieren können wie er/sie/es für richtig hält. Die einzige absolute verlässliche Aussage wirst du vom Säulenbetreiber bekommen.


    Meine Vermutung:

    gestaffelte Bepreisung nach Ladeleistung in KW, sobald du aus der DC Säule mehr als 76KW ziehst zahlst du entsprechend pro Stunde, Minutengenau abgerechnet.


    Wie gesagt, wäre echt viel einfacher wenn du mal einen Link zu der Ladesäule zum Beispiel auf https://www.chargeprice.app/ posten würdest und mit welchem Tarif Anbieter du dir das angeguckt hast.


    Ansonsten stochern hier alle nur im Dunkeln.

  • Bin mit den Antworten eben noch nicht zufrieden.


    Ok, dennoch wäre es super, sich für die Gedanken

    und Schilderung von Erfahrungswerte zu bedanken.


    Der Ton geht echt gar nicht.


    Yep, der Thread wird daher nun auch geschlossen und


    Es gibt hier alllen Grund zur Diskussion und das geht auch ohne Klugschei***erei und Dum*heit.

    Aber offensichtlich habe wohl nur unkonstruktive Aussagen von Kia direkt verdient...


    … spätestens hier gibt es nun eine Ermahnung.


    Bitte lesen und entsprechend agieren:


    Geht es in dieser Form im Forum weiter,

    folgt die Verwarnung und im Extremfall die Sperre.


    Wir sind hier nicht Kia oder irgendein ein Strom-

    Anbieter, sondern eine Gemeinschaft, welche sich

    gegenseitig hilft - unterstützen sollte.


    Bitte den richtigen Empfänger ansprechen,

    sprich den Anbieter der Leistung / Stromanbieter, etc.


    Danke für das Verständnis. Thread geschlossen.

  • EV101

    Hat das Thema geschlossen.