Kann mir vielleicht noch kurz jemand erklären welche genauen Vorteile ich bei einer Keramikversiegelung auf dem Wagen habe und ob es dazu von "euch" auch schon Erfahrungen gibt. Bin selber gerade noch am Überlegen in wie weit sich das lohnt. Bin halt Leihe was das angeht
Einfachere Pflege.
Wobei ich da auch krank im Kopp bin
In der Regel einmal die Woche Einschäumen und Klar abspülen für 2-3 Euro in der Waschbox, alle vier Wochen Handwäsche. Egal welche Jahreszeit.
Der Vorteil ist definitiv das du "keinen" haftenden Schmutz hast. Du weichst ein mit Aktiv-Schaum, hast ein Microfaser Waschhandschuh oder ähnliches und "gehst nur drüber" und hinterher ist das Auto sauber. Wer mag, trocknet dann mit Detailer passend zur Versiegelung um die Standzeit zu verlängern. Mein aktuelles Auto ist seit 2018 versiegelt, nimmst einen Eimer Wasser, kippst den aufs Auto und auf allen schrägen Flächen perlt es einfach ab. vereinzelt bleiben Stecknadelkopf große Tropfen. Auf der Windschutzscheibe brauch ich bei Regen ab 60-70 kmh keinen Scheibenwischer mehr, weil es einfach so schnell nach hinten weg perlt dass es nicht stört.