Moonscape Lackierung mit Qualitäts Problemen!?

• Das sehe ich auch so. Vor allem wenn ich mir die meisten dieser Buden anschaue.

Wer von denen hat denn schon nen adäquaten Beruf erlernt welcher ihn zumindest mal für sein tun qualifiziert - ich wette das ist bei den wenigsten der Fall. Meist irgenwelche Leutche die nicht viel im Berufsleben zu Wege bekommen und denken "ach ich putz doch gerne mein Auto, dann kann ich das ja zu meinem Beruf machen".

Für einer meiner Fahrzeuge wollten die 800 Euro haben =O , ja Pferdchen vorne dran, und der hatts ja ^^

Wie gesagt Ich mache das Alles selbst, da Es auch Idioten sicher ist, man braucht keine Maschine wie beim Polieren, lediglich ein sauberes Microfaser Tuch, den die Keramik Versieglung ist Alles inklusive, Spezieller Schwamm und kleine

Microfaser Tücher. Ich mache sogar die Felgen von außen und von Innen! :thumbup: Zeitaufwand nachdem das Auto Richtig sauber ist, ca. 45 Minuten ! Ohne Felgen , da wenn von Innen muss man die Abmontieren , Logisch.

• Wenn dann würde ich es auch selber machen, allerdings das Fahrzeug ordenlich polieren vorher (wohl mehr Arbeit als die Beschichtung).

Auch die Profi Versiegelungen bekommt man privat... man muss nur die richtigen Leute fragen/kennen.

Dann kostet mich der Spaß nur 200€ und 2 Std. Arbeit.

EV6 GT Runway Red 🇩🇪

Bestellt: 20.11.2021

Geliefert: 17.03.2023

• Für einer meiner Fahrzeuge wollten die 800 Euro haben

Schnäppchen... Teilversiegelung (Kotflügel hinten rechts) vom Bentley Continental Supersports beim Bentley-Händler nachdem ein (zum Glück versicherter) Radfahrer auf die Karre gefahren ist 325 € + Märchensteuer :D

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

• Für einer meiner Fahrzeuge wollten die 800 Euro haben =O , ja Pferdchen vorne dran, und der hatts ja ^^

Wie gesagt Ich mache das Alles selbst, da Es auch Idioten sicher ist, man braucht keine Maschine wie beim Polieren, lediglich ein sauberes Microfaser Tuch, den die Keramik Versieglung ist Alles inklusive, Spezieller Schwamm und kleine

Microfaser Tücher. Ich mache sogar die Felgen von außen und von Innen! :thumbup:

• Wenn der Lack eine Politur braucht dann ja, wenn nicht braucht man Es nicht, man sollte aber wenn man den Lack

vorher eingewachst hatt ( Dieser hält in den besten Fällen sowieso Nur drei Monate) besser mit einen Verdünnten Spülmittel So gut wie Es geht abmachen.

Ich habe Es oft Erlebt, das Leider viele Leute die Rakete sehen, und den Schluss ziehen jetzt wird's Weihnachten ! ^^

• Finde gut, der Austausch mit verschiedenen Meinungen.

Fùr mich spannend, die Entwicklung der Mattbeschichtung bei den Vertretern hier.

Wie sieht es in 12, 24 Monaten aus, würdet ihr wiederholen, Pflegeaufwand, ect

Bin selber gespannt...

Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

• Jo, finde es auch spannend und hier haben wirklich viele Ahnung, wenn auch nicht immer die gleiche Meinung.
    Selbst bin ich kurz vor Bestellung von Moonscape (hätt jetzt fast Mattscape geschrieben :D ) auf Runway Red gewechselt. Bin da in der Regel eher faul und ungeschickt und bei Leasing war mir das dann zu ungewiss.

Für die Zukunft bin ich aber aufgeschlossen auch mal ein mattes Auto zu nehmen, warum nicht.

EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

• Matter Lack heißt:
    keine Waschstraße
    kein Polieren
    kein Lackstift

Also ihr habt mehr Ahnung, das ist einfach Google-Schläue :P

EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

• Jo, finde es auch spannend und hier haben wirklich viele Ahnung, wenn auch nicht immer die gleiche Meinung.
    Selbst bin ich kurz vor Bestellung von Moonscape (hätt jetzt fast Mattscape geschrieben :D ) auf Runway Red gewechselt. Bin da in der Regel eher faul und ungeschickt und bei Leasing war mir das dann zu ungewiss.

Für die Zukunft bin ich aber aufgeschlossen auch mal ein mattes Auto zu nehmen, warum nicht.

Das gute an einen Matt Farbenden Auto, wenn du Es satt bist, kannste Es schön glänzend aufpolieren ^^