Warnmeldung elektrisches System prüfen Fehlermeldung - Kia EV6 lässt sich nicht starten

  • Na ja ist dumm gelaufen da geb ich dir recht, aber Ersatzteile ist bei jedem das Problem. Nachtbarin fährt nen Renault steht seid 6 Monaten in der Werkstatt wegen einer dichtung, nicht lieferbar. Hat sich nen neuen gekauft und den alten in Zahlung gegeben. Also Probleme haben sie alle. Aber freu dich wenn er wieder läuft. Gibt schlechtere als Kia glaube mir.

  • Kurzum, der ev6 steht nun beim ADAC auf dem Verwahrplatz und geht Montag zum Händler - die Reise beginnt.

    Hallo tropology777,

    aus meinen Erfahrungen mit Kia, siehe threadanfang, würde ich dir raten dein 14-Tagigen-Rückgaberecht nutzen und den Wagen sofort zurückgeben. Meine Odyssee hat 1,5 Jahre gedauert, bis ich den Wagen zurück abgewickelt habe.

    KIA EV6 77,4kwh, GT-Line, LR, P5, WP, Farbe kostenlos

    bestellt 28.02.22, produziert 13.05.22, Lieferzeit ca. 7-12 Monate,

    Abhholung 25.08.22 mit 13km

    Zahl 13!?!

  • Hey madmax,


    Ich geb der Sache mal ne Chance. Der Leasingvertrag geht nur über 2 Jahre - überschaubarer Zeitraum.


    Die Werkstatt rief mich auch schon an. Mittwoch wird der Wagen in die Analyse gehen.


    Bei der ICCU gibt es eine Rückrufaktion und eine Revision wird verbaut. Von daher....ich arbeite selbst in der Automobilindustrie - Produktion. Fehler passieren ob nun konstruktive oder planungstechnisch.


    Rückrufaktionen sind die logische Schlussfolgerung daraus, wichtig ist, dass die Maßnahme dann auch zielführend und nachhaltig ist. Ärgerlich und schädlich genug für einen Hersteller, Fahrzeug rückrufen zu müssen.

    Die Kundenzufriedenheit leidet, das Vertrauen in die Marke auch! Von daher, wie oben schon erwähnt - geb ich der Sache eine Chance.