Mir fehlt irgendwie die Info, das du geprüfter Hochvolt Techniker im Automobil Bereich bist? Wenn ein Problem mit dem HV System besteht, soll sich das jemand angucken der davon Ahnung hat, also ab in die Werkstatt mit dem Auto.
Ich hab das Gefühl, nachdem jetzt jeder Bundestrainer und Virologe war, werden immer mehr auch zu Mechatronikern mit Hochvoltschein.
Sorry, hab ich kein Verständnis für. Wie ich im Übrigen auch in anderen Forum kein Verständnis dafür habe, dass es Leute gibt, die es für Richtig halten, zwischen HV Anschluss des PTC/Klima Anschluss und HV Batterie einen Zwischenstecker installieren zu müssen, dann das Auto in den Ready Modus bringen und das Auto als HV Batterie am Batterie Anschluss des Hybrid-Wechselrichter ihrer Solar Anlage anklemmen.
Bin raus... nur weil ich im IT Studium ein paar Semester Elektrotechnik hatte, maße ich mir doch auch nicht an vergleichbares Wissen wie ein Mechatroniker mit HV Schein zu haben, der eine Einweisung auf das Batterie-System des Fahrzeugs hat. Genausowenig wie der Mechatroniker in der Firma Hand anlegen wird an die virtualisierte VMware Server Umgebung in seinem Unternehmen. Da fragt er den Informatiker. Ich fass es nicht.