Bei mir hats gerade auch geknallt und Meldung elektrisches System prüfen, Batterie rot.
Mal gespannt was wies weiter geht.
Vom timing her worst case. Knapp über 30k km
Bei mir hats gerade auch geknallt und Meldung elektrisches System prüfen, Batterie rot.
Mal gespannt was wies weiter geht.
Der Kontext erschließt sich mir nicht? Service nicht gemacht oder das dritte Update nicht installiert?
Ersteres wäre übel. Dann könnte Koa sagen das Update beim Service hätte das verhindert. Kannst selbst bezahlen.
Ne, Service und Update ist gemacht, es war aber geplant ende März en anderes Auto abzuholen.
Das hat gerade zu einigen Telefonaten geführt (mit Inzahlungnahme)
Genau, ohne Heizung darf man nicht fahren.
Doch heute schon, waren 17°C.🌞
Kommentar vom ADAC Fahrer (ein autohaus in der Nähe): hab ich schon oft abgeschleppt deshalb, und das aufm Land, wo fast niemand so einen fährt
Ich habe das Problem "Fehler - elektrisches System prüfen" nun auch.
...
Update: Die 12V-Batterie hat 11,65 Volt, der Avis-EV6 hat 12,25 Volt. Damit ist wohl die 12V-Batterie Schuld an dem Dilemma. Ich habe meinen CTEK MXS5.0 über Nacht angeschlossen, mal schauen, wie es morgen aussieht. Aber die Werkstatt muss definitiv ran.
Update:
Ich hatte die 12V-Batterie ja über Nacht geladen, am nächsten Morgen hatte sie 12,80 Volt. Aber der Fehler bleibt im System. Meine Frau ist dann kurz Probe gefahren, erst keine Leistung und dann "Fahrzeug abstellen wenn sicher möglich" (oder so ähnlich).
Kia Assistance angerufen, vom ADAC im Kia-Auftrag am Dienstag in die Werkstatt geschleppt. Jetzt haben wir einen kostenlosen Picanto Edition 7, zunächst für 2 Tage. Donnerstag rief meine Frau an, ein Teil sei im Lieferverzug und wir sollen den Ersatzwagen zunächst behalten.
Heute (Montag) habe ich nachgefragt. Den Picanto behalten wir weiterhin kostenlos bis auf weiteres. Der EV6 steht neben 5 anderen EV6 und wartet mit denen gemeinsam auf eine neue ICCU. Diese ist im Lieferverzug, unter anderem weil das Werk in Korea abgebrannt ist, wo die Teile produziert werden. Kann also noch ETWAS dauern...
Der EV6 steht neben 5 anderen EV6 und wartet mit denen gemeinsam auf eine neue ICCU. Diese ist im Lieferverzug, unter anderem weil das Werk in Korea abgebrannt ist, wo die Teile produziert werden ...
Das ist doch Slapstick pur! Vermutlich hat sich eins von den Teilen auch schon im Werk entzündet (die haben ja Testlabore) und so ist alles in Flammen aufgegangen. Hoffentlich zahlt die Versicherung. Und hoffentlich sind die Pläne auch futsch, dann könnte man ja ans Designen denken. Zahlt die Versicherung nicht, wird man sich wohl an den großen Nachbarn wenden... was nicht immer das Schlechteste sein muss.
Das letzte Feuer in einer HKG/Mobis/Tochter über das man was findet war im Juli '24. Aber die Aussagen gibt es wohl aktuell von Werkstätten aus unterschiedlichen Ländern, siehe z.B. Reddit.
Diese ist im Lieferverzug, unter anderem weil das Werk in Korea abgebrannt ist, wo die Teile produziert werden. Kann also noch ETWAS dauern...
Hast Du evtl. mal eine Quelle dazu?
Würde mich auch interessieren, weil ich nur von einem Brand in einer Batteriefabrik gelesen habe. Und der war Mitte vergangenen Jahres.