na hast es ja selbst gefunden
Warnmeldung elektrisches System prüfen Fehlermeldung - Kia EV6 lässt sich nicht starten
-
-
und so viel Wärmeleitpaste
-
Sieht da irgendjemand in den Videos Bauteile für eine aktive Temperierung?
edit: korrektur, 2. video 3:18 sieht man dass die Bodenplatte Flüssigkeitsgekühlt ist. Somit sollte sie Kühl und Heizbar sein.... wenn der Kreislauf sinnvoll aufgebaut ist.
Evtl. hab ich deinen Post falsch verstanden.
Aber im Handbuch zu MJ 22 ist der Wintermodus als aktive Temperierung erklärt.
Was fehlt ist meines Wissens nach das Temperieren vor dem Laden.
Meintest du, dass die Haedware erst noch eingebaut werden muss oder hab ich das falsch verstanden?
-
ne, ich hab einfach zu früh kommentiert während ich das video geguckt habt
-
ne, ich hab einfach zu früh kommentiert während ich das video geguckt habt
Wärmeleitpaste
-
Naja eher SilikonPad 😁 oder SilikonBett🤣
-
Das ist tatsächlich eine Art Wärmeleitpaste, also keineswegs etwas zum lachen 😉 Früher hat man sowas auch für CPUs benutzt, sogenannte Wärmeleitpads. Das gleiche Zeug, nur kleiner. Man musste aber davon abrücken, als die abgegebenen Wärmemengen der CPUs zu hoch wurden bzw. die Wärme extrem schnell entstand und das Pad einfach nicht schnell genug die Wärme ableiten konnte.
Ich warte darauf, das jemand den gewaltigen Kühlkörper der EV6-Akkus für seine übertaktete CPU benutzt. Stickstoffkühlung hatten wir ja schon, alter Hut😁😁😁
-
offtopic:
also ich kühle meinen privaten PC schon seit über 20 Jahren mit Wasser, mit einem 40cmx40cm Wasser-Luft Wärmetauscher Und ja, Transferrate ist immer ein wichtiges Thema, gute Pads liegen bei so 12W/mK, Pasten bei bis zu 18W/mK und ... ganz übles Zeug Flüssigmetall, bei bis zu 80W/mK.
-
So, mein EV6 zeigt nun auch den Fehler "Elektrisches System prüfen" an. Meine Werkstatt meinte, ich soll zu ihr kommen.. Ich habe auf Mobilitätsservice bestanden, der Wagen wird nun abgeholt. Bin gespannt, was es ist. Neuer Akku? Nur ein Relais? Monatelanges Warten?
-
So, mein EV6 zeigt nun auch den Fehler "Elektrisches System prüfen" an. Meine Werkstatt meinte, ich soll zu ihr kommen.. Ich habe auf Mobilitätsservice bestanden, der Wagen wird nun abgeholt. Bin gespannt, was es ist. Neuer Akku? Nur ein Relais? Monatelanges Warten?
Ärgerlich, aber richtgi verhalten