Warnmeldung elektrisches System prüfen Fehlermeldung - Kia EV6 lässt sich nicht starten

  • Unsere Kia Werkstatt hat sich heute gemeldet, um Bescheid zu geben, dass das Auto frühestens Ende Juni repariert werden kann, weil der einzige Hochvolttechniker sich bis dahin krank gemeldet hat. Weiß jemand, ob Kia das Auto zu einer anderen Werkstatt bringen lassen und dort reparieren lassen kann? Die Kia Assistance Hotline ist dahingehend wirklich eine Qual und wir bräuchten das Auto dringend spätestens Anfang Juni.

    EV6 77kWh RWD mit WP und P1 in rot.

    Bestellt am 25.4.22 über meinauto.de

    Angegebener unverbindlicher Liefertermin: 3/2023 09/2023

  • Unsere Kia Werkstatt hat sich heute gemeldet, um Bescheid zu geben, dass das Auto frühestens Ende Juni repariert werden kann, weil der einzige Hochvolttechniker sich bis dahin krank gemeldet hat. Weiß jemand, ob Kia das Auto zu einer anderen Werkstatt bringen lassen und dort reparieren lassen kann? Die Kia Assistance Hotline ist dahingehend wirklich eine Qual und wir bräuchten das Auto dringend spätestens Anfang Juni.

    Ja krass X( nur eine Person zu haben die so was machen kann. Unfassbar

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Fachkräftemangel...das wird noch schlimmer.........(und teurer) leider.

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Hallo,

    ich war gestern einen Ersatzwagen abholen.

    Das lief alles unkompliziert.

    Kurz mit dem Werkstattmeister unterhalten wie es weiter geht. Seine Aussage blieb 35 Stück sind vorrätig. Er wartet noch auf Freigabe.

    Es soll sich um die ICCU handeln. Austausch wäre nicht so schwer. Irgendwas mit Rückbank ausbauen.

    Eigentlich sollte am Montag ein Serviceaktion an den Türen gemacht werden. Da gibt es wohl einen Rückruf von Kia.

    Das ist erstmal verschoben.

    Mir wurde gesagt nächste Woche Freitag wäre alles erledigt. Da bin ich gespannt.

    Solange darf ich auch den Ersatzwagen fahren.

    Gruß Nico

    Nico: GT Line, Snow White Pearl, Großer Akku, RWD, alle Pakete außer dem Glasdach.

  • Gemäss Tante Google fällt die ICCU öfters aus, vor allem nach 9 bis 15 Monaten, auch beim Ioniq5.

    Viel Glück und eine rasche Reparatur

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Warte mal ab...bei mir hat sich gestern noch herausgestellt, dass neben der 180 Ampere Sicherung auchdie große 300 Ampere Sicherung am Batteriepack mit durch ist. Das sieht man wohl aber erst, wenn man den kompletten Akku öffnet. Liefertermin für diese Sicherung derzeit unbekannt. Aber vielleicht ist die noch bei dir heile.

  • Hallo,

    vielen Dank für eure Kommentare. Das macht einem ja richtig Mut und Hoffnung.😜


    Zum Thema Türen kann ich nic sagen. Eigentlich sollte das Auto am Montag Planmäßig in die Werkstatt zum Reifen wechseln. Als ich den Termin abgesprochen habe, fragte ich direkt nach Updates. Nach kurzer Prüfung hieß es ein Update offen und eine Aktion für die Türen. Der Mitarbeiter kannte das auch nicht und wäre neu. Hätten sie noch nicht gemacht und hatten dafür 3 Stunden eingeplant weil sie es noch nicht kannten. Hatte aber auch vergessen genauer nachzufragen. Sorry.

    Mein Fahrzeug ist Erstzulassung 04.22


    Gruß Nico

    Nico: GT Line, Snow White Pearl, Großer Akku, RWD, alle Pakete außer dem Glasdach.