Warnmeldung elektrisches System prüfen Fehlermeldung - Kia EV6 lässt sich nicht starten

  • Hallo,


    kurzes Update von mir.

    Heute Anruf vom AH bekommen. Defektes Teil getauscht. Problem noch da. Es wird weiter gesucht.

    Ansonsten keine weitere Auskunft bekommen.

    Der Meister hat sich aber mindestens 10 mal Entschuldigt.

    Immerhin kann ich das zur Verfügung gestellte Fahrzeug erstmal weiter fahren.

    Es bleibt spannend.


    Gruß Nico

    Nico: GT Line, Snow White Pearl, Großer Akku, RWD, alle Pakete außer dem Glasdach.

  • Oh, das hört man ungern. Hoffentlich finden sie bald das wirkliche Problem.

    Unser EV6 wurde gestern zur anderen nächsten Werkstatt gebracht, dort wird er am 30.05. angeschaut. Hoffentlich dauert die Reparatur nicht allzu lange. Wir haben nur für 6 Tage von der Kia Assistance einen Leihwagen bekommen. Seit Montag stehen wir ohne Auto da.

    EV6 77kWh RWD mit WP und P1 in rot.

    Bestellt am 25.4.22 über meinauto.de

    Angegebener unverbindlicher Liefertermin: 3/2023 09/2023

  • Hallo Leute,


    heute nach dem Pfingstwochenende hat sich die Werkstatt endlich gemeldet. Auto weiterhin defekt. Nach langer Suche wurde festgestellt das eine Sicherung am Akku defekt ist. ( Ich denke wir bei Matze)

    Ersatzteil ist im Rückstand. Man kann nicht sagen wann geliefert wird. Außerdem ist wohl der Tausch auch nicht so leicht.

    Muss morgen sowieso mal im Autohaus vorbei wegen dem Ceed GT von meiner Frau.

    Dann mach ich mich mal schlau wie es weiter geht.

    Matze gibt es bei dir was neues zum Thema Sicherung??


    Gruß Nico

    Nico: GT Line, Snow White Pearl, Großer Akku, RWD, alle Pakete außer dem Glasdach.

  • Nicht wirklich - hab wie so üblich seit knapp 3 Wochen nichts vom Autohaus gehört. Mein Auto steht jetzt seit Ende März dort und mir vergeht allmählich die Lust darauf

    Sei froh, dass die das relativ zeitnah gemerkt haben. Bei mir war es erst nach Einbau der neuen ICCU. Die Werkstatt wollte schon zwischenzeitlich die Sicherung bei einem Vorführer ausbauen, darf sie aber laut Händler seitens Kia nicht.

  • Hallo Matze,


    bei mir ja dasselbe.

    ICCU getauscht, ging nicht, alles durchgemessen,. Sicherung defekt.

    Jetzt auf Ersatzteil warten.

    Außerdem soll der Tausch nicht so leicht sein. Bin ja mal gespannt. Jetzt sind es noch drei Wochen bis zum Urlaub.

    Gruß Nico

    Nico: GT Line, Snow White Pearl, Großer Akku, RWD, alle Pakete außer dem Glasdach.

  • Oh Mann läuft das schrecklich bei dir. Da kann ich deinen Frust voll verstehen.

    Hast du den Leihwagen immerhin kostenlos gestellt bekommen oder musst du den bezahlen?

    EV6 77kWh RWD mit WP und P1 in rot.

    Bestellt am 25.4.22 über meinauto.de

    Angegebener unverbindlicher Liefertermin: 3/2023 09/2023

  • Nein von Anfang an kostenlos. Aber eben nur einen Niro Plugin hybrid


    Und alles nur wegen einer popligen Sicherung, welche per Schiff kommt - wie bei der Iccu. Laut Mitarbeiter vom Händler versenden die nicht per Luftfracht.