Update 4:
Meine Ersatz ICCU ist nach 1 Woche endlich gekommen, wird Montag eingebaut.
Reparatur hat dann wie bei vielen anderen genau 5 Wochen gedauert...
Update 4:
Meine Ersatz ICCU ist nach 1 Woche endlich gekommen, wird Montag eingebaut.
Reparatur hat dann wie bei vielen anderen genau 5 Wochen gedauert...
Update 4:
Meine Ersatz ICCU ist nach 1 Woche endlich gekommen, wird Montag eingebaut.
Reparatur hat dann wie bei vielen anderen genau 5 Wochen gedauert...
Welches EV6 Modelljahr hast Du?
Steht leider nicht in Deiner Signatur.
Hab ich auch jetzt gemerkt das meine Signatur weg ist
Update 5: Alles zurück, der Werkstatt Kollege hat sich vertan, meine ICCU ist nicht gekommen, Liefertermin immer noch unbekannt
Update 6: ICCU immer noch nicht da. KIA gibt keinen genauen Termin, Liefertermin avisiert für November.
Das hatten wir auch schon für Oktober gehört.
Meine Werkstatt sagt, KIA hat da wohl kein wirkliches System Bein den Auslieferungen.
Mal kommt was, mal nicht.
Bei meinen Türgriffe, ging es schneller als erwartet nach der Garantie Genehmigung.
Hat keine 2 Wochen gedauert.
Ich fürchte, dass das wie anfangs mit den ganzen Verstärkern ist; die gehen gerade einfach schneller kaputt, als sie produziert/geliefert werden können. Sobald die große Welle bearbeitet ist, gehts wieder schnell. Ich hab damals auf meinen Verstärker auch fast 2 Monate gewartet.
Servus zusammen,
meinen EV6 ( (EV6 GT Line, AWD, 77KW, Erstzulassung März 2022) hat es jetzt nach ca. 22.000km auch erwischt, "Elektrisches System prüfen".
Am 10. Okt. über KIA Mobilitätsgarantie den ADAC "bestellt" und das Auto in die nächstgelegene KIA Werkstatt (Nürnberg) schleppen lassen.
Habe dann direkt einen E-Niro als Leihwagen bekommen und nach ca. 5 Tagen Bescheid bekommen, dass es sich um eine defekte ICCU Einheit handelt. (Lieferdatum Dezember 23)
Da ich regelmäßig längere Strecken fahre, bin ich auf kurze Ladezeiten angewiesen und somit wurde für mich sogar vom Autohaus extra ein EV6 -und jetzt festhalten- GT zugelassen, welchen ich bis zur Instandsetzung meines Fahrzeugs nun bändigen darf (kleines Trostpflaster). Kosten für den Leihwagen trägt durch die lange Lieferzeit des Bauteils meines Wissens KIA.
Alles in Allem ist mein EV6 nun das zweite Mal für längere Zeit in der Werkstatt (erstes Mal April 22 - Juli 22, Hochvolt-PTC-Heizer defekt) und das ist schon sehr ärgerlich.
Ich drücke uns die Daumen!
Grüße
Na ja auch bei E Autos kann was kaputt gehen habe bei Ford auf ein neues kombiinstrument 5 Monate gewartet und keinen Leihwagen bekommen, könnte also schlimmer sein. Ärgerlich ist es auf jeden Fall aber passieren kans halt bei jeden Fahrzeug. Viel Glück das er bald wieder da ist.
Ist nur beim EV6 (und anderen E-Autos) schon eine Schwachstelle die ICCU, umsonst wird es das Update auch nicht geben.
Ist nur beim EV6 (und anderen E-Autos) schon eine Schwachstelle die ICCU, umsonst wird es das Update auch nicht geben.
Naja, so wichtig wird es dann doch nicht sein, da bisher keine Kontaktaufnahme seitens KIA erfolgte.