Ich hab es nicht geordert, da ich kurze Beine und einen langen Oberkörper habe.
Mit Käppi stoße ich oben an, trotz nur 186cm Gesamtlänge..
Beim MX-5 hab ich ganz dünne Vollschalen, im Ceed geht es nur ohne Basecap.
Auf das Schiebedach würde ich auch verzichten.
Hab jetzt eins in meinem Audi, das ist ganz praktisch, wenn es so heiß ist, wie in den letzten Wochen, weil man die aufgeheizte Luft schnell raus bringt. Aber dann mache ich es auch blad wieder zu, damit mir die Sonne nicht auf den Kopf brennt.
Deshalb wäre es mir den Aufpreis einfach nicht wert.
Bin 186 cm gross, habe genügend Kopffreiheit im EV6 mit GSD. Alle meine bisherigen Fahrzeuge hatten ein GSD. Mir gefällt, mehr Sonnemlicht bei Bedarf und halt zusätzlich noch Frischluft.
Keine störenden Geräusche, habe es auch beim EV6 nicht bereut.
Senr interessant, dass verschiedene Leute mit 1,86 solch unterschiedliche Eindrücke haben. Der Testwagen den ich fuhr hatte auch ein Gsd und ich hatte schon das Gefühl leicht mit den Haaren den Dachhimmel zu berühren. Ohne bin ich keinen gefahren, musste ihn also « blind » bestellen in der Hoffnung, dass es ohne passt.
Meine Frau mag es nicht mit offenem GSD zu fahren.
Ich dagegen sehr.
Da ich die meiste Zeit den EV6 fahren werde und meine Frau ihren Dacia Spring,
haben wir das GSD mitbestellt.
Da man auch den Himmel schließen kann, ist es im Sommer bei starker Sonne
auch kein Problem.
Sollte es wegen des GSD zur Lieferverzögerung kommen und wir den Wagen erst 2023 zulassen
könnten, wäre es natürlich wegen der geringeren Förderung ein teures Extra.
Aber zum Glück weiss man ja nicht genaueres nicht.
Man schämt sich für die Glatze nicht.😉
Ich wollte ja eigentlich unbedingt einen mit Schiebedach - mein bisheriger Skoda Superb hatte ein richtig schön großes Schiebedach und auch einige meiner Spielzeuge sind die Billig-Versionen der jeweiligen Fahrzeuge - also ohne Dach
Aber gut, verfügbar war nur einer ohne SD - und da die Gier größer war, gabs ihn jetzt eben ohne SD.
ABER: Der Vorführer meines Händlers bei dem ich ihn dann letztenendes bestellt hatte, hat ein SD - und bei dieser kleinen Luke muss ich sagen kann ich im Nachhinein auch ganz gut drauf verzichten
hab kein GS mitbestellt......nie mehr ein Auto mit Schiebedach..hatte 2 Autos mit Schiebedach und immer Problem damit gehabt.
Entweder undicht geworden weil Dichtgummis spröde werden nach bestimmter Zeit oder schliesst nicht richtig/garnicht oder lies sich erst garnicht öffnen weil Motor/Schalter defekt und und und
hab kein GS mitbestellt......nie mehr ein Auto mit Schiebedach..hatte 2 Autos mit Schiebedach und immer Problem damit gehabt.
Entweder undicht geworden weil Dichtgummis spröde werden nach bestimmter Zeit oder schliesst nicht richtig/garnicht oder lies sich erst garnicht öffnen weil Motor/Schalter defekt und und und
Na dann müsstest Du entweder Autos mit Alter von über 20 Jahren oder mit schlechter Konstruktion gehabt haben.
Meine Autos von deutschen Premiumherstellern haben mir nie Probleme mit den Schiebedächern bereitet. Selbst im hohen Alter von 15 Jahren nicht. Und eins davon hatte sogar ein Solar-Schiebedach im Jahr 2004!