Mein normales Ladegerät war auch nicht stark genug. Erst das 10 Ampere-Kabel vom Händler konnte mein Auto ohne Fremdfahrzeug beleben.
Heckklappe offen Kia EV6 startet nicht mehr
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Hallo allerseits
Kurzes Update, der Versiegler hat schon mit 2 Ladegeräte mit der Batterie kein Erfolg gehabt, offenbar kommt immer ein Fehler, ich grüble jetzt, ob dieses Phänomen und das Problem, dass mir jeden Tag der EV6 das Netzwerk zu Kia Connect verliere, zusammenhängt. Werde morgen mal die Hotline anrufen...
Mein Batterie wurde heute auf Garantie ausgetauscht - war auch nicht mit einem Ladestrom von 30A wiederzubeleben.
Batterie brach Sekunden nach dem Ladevorgang wieder ein. -
Der Versiegler hat jetzt zwei Ladegeräte angehängt, die Batterie hat nur noch 6V, das könnte erklären, was das Problem mit meiner Netzwerkverbindung zu Kia Connect war.
Er ruft grad die Kia Hotline an, denke, es gibt einen neuen Anker...
Ich berichte weiter.
Danke euch allen für die Hilfe. Ich schätze gerade darum das Forum. Weil wir uns eben auch gegenseitig mit Expertenwissen auf Fragen helfen.
Gerade dir, HeavyDad , du hast mir schon mehrere Male mit Rat und Tat zur Seite gestanden, ich bedanke mich dafjür!
Abendgruss aus der Schweiz.
Lati
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Wenn die 12V Batterie tot ist, kannst da auch mit 100A drauf gehen, das belebt die auch nicht wieder
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Da hilft bloß Austausch aber sollte über Garantie gehen.
Garantieleistung verlangen wenn aus doofheit (des Dienstleisters) die Batterie durch Tiefentladung das zeitliche segnet... hmmm.
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Also Kofferraum eine Nacht auflassen ist für mich keine Unsachgemäße Verwendung. Dafür kann es alle möglichen sinnvollen Gründe geben.
Mir wäre im Handbuch auch keine Warnung dazu aufgefallen, was natürlich nicht heißt, dass es diese nicht irgendwo gibt
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Da Lati schon vorher Probleme damit hatte würde ich es versuchen, aber das ist alles Spekulation er wird sich darum schon kümmern. Ich würde versuchen mir eine größere AGM einzubauen, es ist ja noch etwas Platz in der Halterung. Wollte mich damit aber erst beschäftigen wenn ich Probleme mit dem Beianker habe oder bekomme.
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Ne größere 12V Batterie macht meines Erachtens nur Sinn wenn man das dem BMS auch mitteilen kann.
Andererseits sollte die bei artgerechter Nutzung aber auch gar nicht nötig sein.
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Eine teuere alternative währe eine Liteblox die überwachen sich selbst mit tiefenladungsschutz
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da gibts auch noch :
12V Lithium Battery for Kia EV6 | ohmmu.comBattery Terminals: SAEDimensions: 244mm x 176mm x 197mm (L x W x H)Weight: 12 lbsWhat's Included: 12V LFP Battery, Warranty Card Upgrade your battery with a…www.ohmmu.com