Heckklappe offen Kia EV6 startet nicht mehr

• Wenn ich das sehe geben die die Kapazität der Batterie nicht an.

Da zahlt man doch gerne 439 US$ + 139 US$ Versand :D

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

• Wenn ich das sehe geben die die Kapazität der Batterie nicht an.

Da zahlt man doch gerne 439 US$ + 139 US$ Versand :D

Vergiss den Zoll nicht. Der möchte auch seinen Teil. Und dann noch den Versand von Frankfurt zu dir nach Hause. Da kommt schon was zusammen. 😳

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Yo... Zoll dürfte keiner fällig werden aber 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Kaufpreis.

Tante Edit sagt: seit 2020 wird wieder Zoll auf Batterien fällig - 1,3%.

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

• Der nette ADAC Mann meinte, etwas zieht an der 12V Batterie, wirklich weiter bin ich nicht, geht vermutlich demnächst zum Freundlichen.

Netzverbindung hat mein Auto wieder verloren.

Kann nicht zusätzlich eingestellt werden, dass die DC Batterie die 12V Batterie unterstützt? Ich meinte in einem Ioniq5 Forum eine Einstellung im Menü gesehen zu haben, finde aber den Link nicht mehr...

Bin überzeugt, dass der dauernde Netzverbindungsverlust mit der 12V Batterie Thematik zusammen hängt.

Ich hab keine zusätzlichen Verbraucher angehängt, die 12V sollte ja nicht einfach so schlapp machen...

Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

• Auch mag die Software es nicht, wenn das Fahrzeug an eine Wallbox angesteckt ist, wenn diese keine Spannung liefert.

Was meinst du genau damit? Wird dadurch auch die 12V Batterie entladen?

KIA EV6 GT-Line P5+WP Moonscape Matt

Gekauft Ende 06.2022

Abholung am 25.08.2022 <3 :love:

Aktuelles Auto:

KIA EV6 GT-Line AWD P5+WP Moonscape Matt :love: :love:

• Garantieleistung verlangen wenn aus doofheit (des Dienstleisters) die Batterie durch Tiefentladung das zeitliche segnet... hmmm.

Es gibt auch Autos (z.B. mein VW Bus), welche bei geöffneten Türen die Beleuchtung und Steuergeräte nach 20 Minuten abschalten.

Ich denke, dies ließe sich auch beim EV6 relativ einfach Software-seitig bewerkstelligen.

Meiner Meinung nacht trifft den Dienstleister keine Schuld, sondern eher KIA wegen einer nicht nachhaltigen Implementierung.

Apropos, dieser Umstand könnte diesbezüglich auch von Interesse sein: RE: Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

EV6 GT-Line AWD - schwarz - alle Pakete mit SD und 20"

• Was meinst du genau damit? Wird dadurch auch die 12V Batterie entladen?

Wenn die Wallbox auf PV oder Überschussladen steht, aber keine Ladefreigabe besteht, dann bleiben wohl irgendwelche Steuergeräte wach und saugen die Hilfsbatterie leer. (Bei mir nach 40h an der Wallbox beobachtet.)

Ich stehe im Augenblick auch vor dem Problem einer defekten Hilfsbatterie, fahre seit 4 Wochen nur noch mit Starthilfepack.

Wenn man die Heckklappe öffnet, ohne vorher das Auto angemacht zu haben, dann ist so gut wie sicher, dass danach nix mehr geht.

Ich habe letzte Woche bei einer 5 Stunden Autofahrt aber auch mal die Batteriespannung mitgelogged - da waren Stundenlang trotz Autobahnfahrt nur 12.3V angelegen. Das reicht für eine Ladung imho nicht aus - egal bei welcher Temperatur.

Aber nun ist das Fahrzeug zum zweiten Mal beim Freundlichen, sie benötigen es 3 Tage, um die Batterie zu überprüfen...

Wenn sie getauscht wird, ohne auch das CMS zu prüfen, werde ich aber erst mal akribisch die Spannung monitoren, falls es am Lademanagement liegt, soll die Neue nicht den gleichen Tod sterben müssen.

Kia EV6, GT-Line, AWD, Aurora Schwarz, 20" voll incl. GSD, AHK, EZ 08/22 Bestellt 07/22 (Händlervorlauf), geliefert 08/22 8) Nicht mehr seit 06/23 - leider ist mir ein Besoffener ins Auto gefahren X(

Kia EV6 GT, Snow White Pearl, GSD, EZ12/22 als Vorführwagen mit 500km seit 08/23 8)8)

• Ich denke beide Versionen führen zum Ziel. Alternativ könnte der Versiegler auch einfach ein Ladegerät and die Batterie hängen.

Kia EV6, GT-Line, AWD, Aurora Schwarz, 20" voll incl. GSD, AHK, EZ 08/22 Bestellt 07/22 (Händlervorlauf), geliefert 08/22 8) Nicht mehr seit 06/23 - leider ist mir ein Besoffener ins Auto gefahren X(

Kia EV6 GT, Snow White Pearl, GSD, EZ12/22 als Vorführwagen mit 500km seit 08/23 8)8)