Hi @all, bin nur sporadisch hier, da EV6 volle Hütte zwar bestellt ist, aber erst 01´2024 kommt. Ich hatte nen Vorführer. MJ2022. Auch der hat bei mir zu Hause den FI geschmissen. Dieser FI hielt zuvor über 4000kWh beim Laden diverser anderen eAutos!!
Es liegt definitiv am Auto. Im going"-"electric Forum, wo ich hauptsächlich unterwegs bin, hat ein Elektriker den verursachenden Fehlerstrom sogar per Messgerät grafisch festgehalten. Es ist ein Fehler gegen die Erde. Immer nur wenige Millisekunden nach Ladeende beim 3P Laden. Dieser Fehlerstrom ist sehr kurz, einige Wallboxen/FI reagieren darauf, andere nicht.
Fakt ist, das Auto verhält sich nicht normkonform! Hyundai Entwicklungsabteilung Deutschland ist informiert. Das KBA wurde informiert, hat aber wegen fehlender Gefahr für Leib und Leben weitere Maßnahmen abgelehnt. Nextmove ist auch informiert und hat den Fall aufgegriffen und weitere Instanzen informiert.
Was eGMP hier abliefert ist unter aller Sau! Anwalt und Beanstandung innerhalb der ersten 12 Monate dringend empfohlen.
Ein Bild vom Fehler anbei,
Für weiteres bitte mal hier nur den ersten Post lesen, ist eine gute Zusammenfassung:
Man gebe nach der going"-"electric punkt de Seite folgenden Wortlaut in der Adresse ohne Pünktchen Pünktchen ein: ..../forum/viewtopic.php?f=534&t=82647
MfG der Dekra Prüfer von Nebenan...
PS komplett affig, dass man hier keine Links von anderen Foren einstellen darf, hab ich selten erlebt, aber zeigt mir, wie ernst genommen hier echte Problemlösungen werden...
PPS auch öffentliche Ladesäulen sind schon betroffen und der Betreiber hat in diesem Fall eGMP für die gehäuften Ausfälle identifiziert und Hyundai Deutschland informiert. Liest man alles im o.g. Forum...
Es bleibt nur zu hoffen, dass eGMP endlich mal reagiert und eine Lösung anbietet!