Für mich stellen sich aktuell 3 Fragen.
1. Wo steht geschrieben, dass ich nur bis Ende März den KIA Rabatt bekomme? Auf der Webpage von KIA Charge ist immer noch zu lesen, dass jeder EV6 Neufahrzeug Rabatt bekommt. Wenn es für bis zum 31.03.2023 bestellte Fahrzeuge gelten soll, dann kann gleichfalls bis zu dem Termin ja nie eine VIN basierte Anmeldung erfolgen, zumindest für die Meisten.
2. Ich habe in 01/22 vom Händler einen GT-Vorläufer aus 05/2021 übernommen. Für den sollte es ja eigentlich eine Vergünstigung für 24 Monate geben. Wie weiße ich das nach? Eigentlich sollte sich die entsprechende Zuordung über die Bestellung ergeben.
3. Habe meine VIN bereits in KIA Charge registriert und die Ladekarte erhalten, als Startzeitpunkt habe ich aktuell (noch) Mitte April hinterlegt. Warum erkennt das KIA System die VIN nicht? Liegt es daran, dass diese VIN erst dann als deutsche Zulassung erkannt wird sobald der Wagen durch den EU-Zoll ist.
Danke und Gruß!
Der Teufel liegt im Detail und auf der Kia Seite etwas weiter unten
Zitat2. Kia EV6 Neufahrzeugkunden:
Diese Aktion gilt für alle KIA EV6 Neufahrzeugkunden exkl. Pre-reservation Kunden, die ihr Fahrzeug vor dem 31.03.2023 bestellt und sich bis zum 31.03.2023 bei Kia Charge registriert haben. Sie erhalten bei Buchung eines Kia Charge Tarifs das IONITY Power Paket sowie den Kia Charge Advanced Tarif automatisch für 12 Monate und sind von der Grundgebühr für das IONITY Power Paket und für den Kia Charge Advanced Tarif befreit. Das IONITY Power Paket endet nach 12 Monaten und wird nicht automatisch verlängert. Dieses Angebot gilt einmalig für jedes Kia EV6 Modell, kann nicht auf andere Fahrzeuge oder Halter übertragen werden und gilt nur für Neufahrzeuge die in Deutschland gekauft wurden. Bei einem Tarifwechsel wird die Befreiung der Grundgebühr im Kia Charge Advanced Tarif nicht übertragen. Im Übrigen gelten die regulären Bedingungen des gewählten Kia Charge Tarifs.
Bezgl. Kia EV6 Pre-Reservation Neufahrzeugkunden:
Hier musste man sich in 2021 selber bei Kia registrieren und hat dann ein Anzahlung leisten müssen und hat einen Voucher erhalten, den man nun bei der Registrierung angeben müsste.
Also ein kleinere Anzahl an ausgewählter Besteller