Aber dann bezahle ich die Gebühren, bis ich meinen Fahrzeugbrief einschicken kann? EV6 soll mitte Mai kommen, die VIN habe ich, die Gutscheine sind aber bei kia charge nicht hinterlegt.
Eigentlich sollte die VIN reichen, weil diese mit den Gutscheinen automatisch gekoppelt ist.
Bei mir hat das auch nicht geklappt und ich musste das noch zusätzlich über den Support regeln lassen.
Bei mir wurden zwar keine Grundgebühren abgebucht weil ich es innerhalb des Monats klären konnte, aber dafür überhöhte IONITY-Gebühren, weil ich das Auto überführen musste. Die wurden mir dann im Folgemonat nach 3 x nachhaken auch erstattet.
Wie schon anderweitig geschrieben musst du beim Kia Charge Service hartnäckig bleiben, die machen nichts von alleine, du musst immer nachhaken und genau notieren was du von wem wann als Aussage bekommen hast, am besten hast du es schriftlich.
Noch ein Tipp. Die Papiere sind meist deutlich vor der Übergabe fertig, vor allem wenn du die Zulassung machen lässt. So kannst du vom Händler die Kopie der Papiere frühzeitig anfordern und das schon mal mit Kia Charge klären bevor du das Auto hast.