Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

  • … dito bei mir.

    Gleich zwei Mails von Kia, dass meine Karte heute abgeschickt wurde, die ich schon letzten Donnerstag erhalten habe 😵 (Time Maschine bei Kia)

    Jetzt hat die Registrierung geklappt 👍

    Ich hab letzten Donnerstag die Versandmail bekommen aber noch keine Karte bis gestern :(

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Ich hab letzten Donnerstag die Versandmail bekommen aber noch keine Karte bis gestern :(

    … so langsam wird einem dann auch klar warum die Autos nicht in bestellter Reihenfolge beikommen, wenn selbst das simple Ladekarten verschicken nicht klappt.


    Aber du solltest mit der App schon laden können 👍

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Gerade mein Fahrzeug bestellt,in drei Wochen kann ich ihn Uebernehmen, auch wegen der Kia Charge Karte nachgefragt,die ist hier im Fahrzeug bereits enthalten, liegt in jeden Auto, Also nix mit bestellen und so,Scheinbar ist die Digitalisierung in Schland noch nicht so fortgeschritten. :D

  • Das mit der "Karte in jeden Auto" mag ich so nicht glauben, da sicher nicht jeder bei den neuen Konditionen einen Kia-Charge-Vertrag abschließen wird und zu jedem Vertrag auch die Bankverbindung und persönliche Daten hinterlegt werden müssen. Den Vertrag muß also jeder selbst online abschließen - dann Karte anfordern - und Karte dem Vertrag zuordnen und aktivieren.....oder per App die Ladesäule freischalten. Da war wohl ein Mitarbeiter nicht wirklich informiert.

    EV6 GT Moonscape Matt - AHK - bestellt 12.11.2021 - FIN erhalten am 17.04.23 - Auto beim Händler am 07.06.23 - LT: 28. Juni '23

    Bis 30.01.23: VW Touareg V8-TDI - Davor Audi e-tron, Audi RS6, Mercedes SL63 AMG, Porsche 911, BMW M5 uvm. und jetzt mit Spaß vernünftig! ;)

  • Gerade mein Fahrzeug bestellt,in drei Wochen kann ich ihn Uebernehmen, auch wegen der Kia Charge Karte nachgefragt,die ist hier im Fahrzeug bereits enthalten, liegt in jeden Auto, Also nix mit bestellen und so,Scheinbar ist die Digitalisierung in Schland noch nicht so fortgeschritten. :D

    Würdest du deine Signatur befüllen?

    Gerne auch mit Bestellland 😉

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Würdest du deine Signatur befüllen?

    Gerne auch mit Bestellland 😉

    Also Signatur befuellen, ich bin nicht so der Digitalfreund,zu Deutsch wie und wo mache ich das.


    Lebe seit 2007 in Norwegen,Auto auch hier heute bestellt und den Verkæufer einfach gefragt wegen der Kia Karte und er holte sie aus einen Vorfuehrmodell(Showrom) raus, und sagte das sie immer hier mit dem Auto dabei wære,ich brauche keine Bestellen,was ich ja schon fast gemacht habe. Wo ich ihm erzæhlte das man in Schland teilweise 18 Monate auf einen EV6 wartet,da staunte er Baukløtzer, er dachte schon wir sind hier am Arsch der Welt, wo sechs Monate Lieferzeit schon viel sind, so kann es gehen.

  • Als ich meine VIN bekam, hab ich mich auch sofort bei KIA Charge registriert und eine Karte angefordert und auch binnen 3 Tagen erhalten.

    Bei der Übernahme lag doch auch tatsächlich eine Ladekarte im Auto mit nem Flyer bezüglich der Registrierung.