das einzige was interessant war, war das Jahr Ionity für 29ct/kWh.... Kia Advanced ist Müll im Vergleich zu z.b. EnBW L/M oder ADAC
Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation
-
-
Dachte ich mir auch und hab wahrscheinlich deshalb nicht mehr daran gedacht das zu aktivieren
Wir werden eh zu mindestens 95% daheim laden und brauchen das nur für den zweiwöchigen Urlaub in meiner alten Heimat an der Küste. Dafür ist ein Monat EnBW L perfekt bei insgesamt 2500 Kilometern.
Ionity wäre in dem Fall so oder so völlig unbrauchbar für uns, weder hier in der näheren Umgebung, auf der Fahrt hoch oder gar oben an der Küste sind deren Ladesäulen in nennenswerter Anzahl oder in praktikabler Nähe erreichbar.
-
Viel verloren habt ihr nicht. Es gibt günstigere Angebote als Kia Charge, selbst mit der "Promotion".
Wo bekomme ich noch Ionity für 54ct pro kwh?
Bei AC laden sind es doch auch 49ct zu 60ct bei ADAC, oder übersehe ich da etwas?
Nur bei DC ist ADAC ENBW auf jeden Fall günstiger.
Welche Karte meinst du die noch besser sein?
-
Bei AC laden sind es doch auch 49ct zu 60ct bei ADAC, oder übersehe ich da etwas?
Ionity kriegst du für 12€/Monat zu 49ct/kWh direkt bei Ionity. Bei Kia Charge mit kostenlosem Easy + Ionity Option kostet es 7,49€/Monat aber auch 54ct/kWh und die 4,50€ Grundgebühr Differenz hast du bei direkt Ionity nach 90kWh / Monat wieder raus.
-
Auf welche monatliche Kilometerleistung bezogen rechnest Du denn?
Oder besser, wieviele Kilowattstunden lädst Du monatlich DC?
-
koaschten Ne Ionity war auch noch mit drin, das habe ich auch kostenlos, habe zwischen den Feiertagen meine VIN bekommen und die Karte gemacht.
Ich lade meist AC zuhause, oder am jeweiligen Zielort, habe noch 36ct AC über BMW Charging finde die 0,49ct aber auch nicht schlecht.
DC nur wenn wir Langstrecke fahren, im Winter seltener und im Sommer öfter.
Daher loht sich für mich eher ein Monatlich kündbarer Tarif, und ich müsste dann ja 240 kwh laden um die 12 Euro wieder raus zuholen. Also 3 mal vollladen per DC, das kommt in einem Monat eher selten vor (geschätzt, aber ich glaube die Fahrstrecke Hannover <–> Mannheim sollte mit einem DC stopp zu machen sein) am Ziel lade ich dann wieder AC.
Mit dem i3 musste ich auf der Strecke zweimal laden, aber halt auch nur ca 34kwh jeweils da kleiner Akku.
-
An die Neubesitzer, ihr könnt jetzt wieder ruhigen Gewissens Kia Charge aktivieren, die Aktion für das kostenfreie Jahr wurde bis Juni 2024 verlängert, nachdem Anfang Januar ja noch die Aktion als "bis 31.12.2023" auf der Kiacharge Webseite hinterlegt war.
Kia Charge | Tarife | Deutschland
Fußnote 2
ZitatDiese Aktion gilt für alle KIA EV6 Neufahrzeugkunden, die ihr Fahrzeug ab dem 15.12.2020 erworben und sich bis zum 30.06.2024 bei Kia Charge registriert haben. Sie erhalten bei Buchung eines Kia Charge Tarifs das IONITY Power Paket sowie den Kia Charge Advanced Tarif automatisch für 12 Monate und sind von der Grundgebühr für das IONITY Power Paket und für den Kia Charge Advanced Tarif befreit. Danach läuft das IONITY-Paket auf unbestimmte Zeit und kann vom Kunden zum Stichtag gekündigt werden.
-
IONITY Passport kostet seit kurzem nur noch 5.99€ bei nem kWh Preis von 49cent. 20cent mehr ohne Abo (in DE).
Vielleicht ziehen andere bald nach.
-
IONITY Passport kostet seit kurzem nur noch 5.99€ bei nem kWh Preis von 49cent. 20cent mehr ohne Abo (in DE).
-
Bedeutet es nun, dass man als registrierter User KIA Charge nach Neuwagenkauf in 2023 der IONITY Tarif auch auf 0,49 Ct/kWh gesenkt wird? Oder bleibt es bei 0,79 Ct - 0,20 Ct = 0,59 Ct?