Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

• einfach die Kia Charge App aufmachen und ... nachgucken? ;)

Geht leider in dem Fall nicht, da ich die Karte nicht verknüpfen kann (schon beim Händler verknüpft) und selbst keine Karte habe mit der ich mich anmelden kann. Hab zwar Kia-Konto in der App hinterlegt, jedoch will die App stets eine Karte zum Anmelden.

• Da ich den Blödsinn eh nie brauchen werde habe ich mein Konto kurzerhand gelöscht und die Karte zerhäckselt, habe fertig!

Ich liebe solche Aktionen. Praktiziere ich öfter mal beim Gaming. Wenn mich ein Spiel nervt, zack, sofort deinstalliert :cursing: !!! Da kenn ich nix!!! Nur um es fünf Minuten später wieder zu installieren ... und dann natürlich warten zu müssen bis die gerne mal 50 - 100 GByte wieder auf Platte sind :S

EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

Bestellt 10.02.22

Anlieferung beim Händler 06.04.23

Übergabe beim Händler 20.04.23

Lieferzeit 434 Tage

• Geht leider in dem Fall nicht, da ich die Karte nicht verknüpfen kann (schon beim Händler verknüpft) und selbst keine Karte habe mit der ich mich anmelden kann. Hab zwar Kia-Konto in der App hinterlegt, jedoch will die App stets eine Karte zum Anmelden.

Wenn ich nachschaue, bekomme ich in Villach, Völkermarkt und Treibach(Pöckstein) in der KiaCharge-App angezeigt, wenn ich auf Shell Austria filtere und in Kärnten suche.

EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

3.7. ICCU-geupdated

• Ist doch völlig egal? wenn die Säule in der Karte der App erscheint kannst du da auch laden? Oder hast du Angst, dass es zu teuer ist? dann schick sie ungenutzt zurück, so wie es jeder andere gemacht hätte.

Anscheinend braucht er eine Karte um sich in der App einzuloggen. Seine hat er noch nicht und die andere geht nicht, also kommt er nicht in die App und kann deswegen nicht in der App nachschauen. Ich weiß nicht mehr, ob das bei mir auch so war oder ob der Account gereicht hatte.
    Wenn der Händler sagt, Du darfst laden, und das hat er ja offensichtlich, dann würde ich das auch tun, bevor ich es zurückschicke.

EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

3.7. ICCU-geupdated

• dann schick sie ungenutzt zurück, so wie es jeder andere gemacht hätte.

Warum eine unterschwellige Antwort?

Zur Erklärung: ich hatte keine Ahnung, dass es die Karte vom Händler ist. Wollte die Karte in der App registrieren, was nicht funktionierte. Daraufhin den Händler kontaktiert und dieser meinte von sich aus, dass ich damit mal vollladen und diese dann zurückschicken soll.

Aber ok, die Antwort, dass dort laden möglich ist, sobald die Säule in der App erscheint, hilft mir schon mal weiter. Danke dafür.

• Da kenn ich nix!!! Nur um es fünf Minuten später wieder zu installieren ... und dann natürlich warten zu müssen bis die gerne mal 50 - 100 GByte wieder auf Platte sind

Ich werde mich hüten die Karte, im übertragenen Sinne, wieder zu bestellen, das Ding wäre eh nur das Backup, des Backups, welches ein Backup von meiner ESB-Karte ist, gewesen. (Satz hektisch kontrollier...) ^^

• Blödmann :P

;)

Aber Du verstehst mich schon, mein Tarif ist geringfügig teurer (geringfügig, weil nur einmal im Jahr für zwei Wochen und ca. 2500km benötigt), dafür kann ich aber wirklich zwischen allen relevanten, großen Anbietern wählen. Auch AP :*

• Jungs bleibt friedlich ;) ich benutze z.Z. auch ESB schon damit ich für die 38 Cent auch mal beim Einkaufen nuckeln kann und bei meinen 4- 5 Urlaubsfahrten im Jahr sind das immernoch mindestens 350,-€ weniger pro Fahrt als wenn ich den G aus dem Stall holen würde :D

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪