Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

• Ich hab das immer so interpretiert, dass mit "Paket" nur der Ionity Teil gemeint war? Das andere ist ja der "Vertrag"

Tja, dann hast du das wohl falsch interpretiert.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Das ist aber - der Vollständigkeit halber - ein Screenshot der KIA-Homepage.

Bei KIA-Charge lautet die Formulierung unter "Tarife":

"Diese Aktion gilt für alle KIA EV6 Neufahrzeugkunden, die ihr Fahrzeug ab dem 15.12.2020 erworben und sich bis zum 30.06.2024 bei Kia Charge registriert haben. Sie erhalten bei Buchung eines Kia Charge Tarifs das IONITY Power Paket sowie den Kia Charge Advanced Tarif automatisch für 12 Monate und sind von der Grundgebühr für das IONITY Power Paket und für den Kia Charge Advanced Tarif befreit. Danach läuft das IONITY-Paket auf unbestimmte Zeit und kann vom Kunden zum Stichtag gekündigt werden."

Dass Details abweichen, gab es doch schon mal, als es um den Zeitpunkt des Auslaufens der Aktion ging. Da wurden die Informationen auf der KIA-Homepage und in Brochuren auch erst zeitverzögert angepasst. Im Zweifel würde ich eher der KIA-Charge-Homepage trauen.

Edit: Und ich gebe Koaschten recht: IONITY ist das "Paket" und "Easy" oder "Advance" der Tarif. Das ist sogar etwas über dem Screenshot auf der KIA-Homepage so formuliert.

EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell

• lch kann nur sagen, dass ich den easy Tarif (so steht es bei mir in den Vertragsinformationen der Kia charge App jetzt in diesem Moment) habe und der advance Tarif bei mir ohne Kündigung meinerseits automatisch nach einem Jahr beendet wurde.

Das deckt sich auch mit den Informationen, die ich gerade eben auf der Homepage gefunden hatte und davon den Screenshots, hier reingestellt hatte.

Also entweder bin ich ein ganz besonderer Einzelfall oder ihr habt das falsch interpretiert.

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

• Also entweder bin ich ein ganz besonderer Einzelfall oder ihr habt das falsch interpretiert.

Dann bist Du ein Einzelfall, schätze Dich glücklich siebeneuroirgendwas für die Änderung gespart zu haben. Deinen Screenshot interpretierst DU allerdings falsch, denn der ist eindeutig.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Dann bist Du ein Einzelfall, schätze Dich glücklich siebeneuroirgendwas für die Änderung gespart zu haben. Deinen Screenshot interpretierst DU allerdings falsch, denn der ist eindeutig.

Nein da steht genau das was ich gesagt habe und wie es bei mir funktioniert hat.

• Nein da steht genau das was ich gesagt habe und wie es bei mir funktioniert hat.

Steht da nicht.
    Da steht 12 Monate Befreiung der GG im Kia Charge Tarif Advance. Nach 12 Monaten also gebührbehaftet weitergeführt wird.
    Zusätzlich bekommt man das Paket Ionity Power für 12 Monate ohne GG, welches nach 12 Monaten automatisch endet.

Ergo bist Du ein Einzelfall!

EDIT: Da steht nichts von automatischer Überführung in den Kia Charge Easy Tarif.

EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

3.7. ICCU-geupdated

• Das ist das advance Tarifpaket was automatisch endet.

Da wird nichts nach 12 Monaten Grundgebührbehaftet weitergeführt.

Ich bin kein Einzelfall und du verstehst das einfach falsch.

Man muss die Texte schon lesen können, die auf der Homepage stehen. 🤷

Bei der erstmaligen Registrierung habe ich den kostenlosen easy Tarif ausgewählt und ein Jahr das advance tarifpaket ohne grundgebühr bekommen, welches automatisch nach 12 Monaten ohne Kündigung meinerseits beendet wurde.

Und genauso war es auf der Homepage beschrieben und ist es auch immer noch.

Das einzige, was ich geändert hat ist das ionity Power Paket, welches auf unbestimmte Zeit weiter läuft. Dieses Paket wurde bei mir auch automatisch zum Ablauf das einen Jahres beendet ohne Kündigung meinerseits. Das hat aber mit dem advanced Paket nichts zu tun, welches ist bei mir damals gegeben hat und es auch immer noch gibt.

Das advanced Paket wird also weiterhin automatisch gekündigt.

Vielleicht haben die ja nach mai 23 etwas geändert.

Auf jeden Fall ist bei mir nur der easy Tarif aktiv und die dazugehörige ladekarte.

Hier der Screenshot von der Kia charge Seite:

Screenshot_20240820-141630.png

4 Mal editiert, zuletzt von Martin-SH ()