Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

  • Danke für die Infos. Leider also nicht ganz eindeutig. Ich hatte den Advance Tarif bei der Registrierung vor 2 Jahren abgeschlossen und nicht den Easy Tarif. da bei mir der Advance Tarif nicht automatisch ausläuft, muss ich kündige oder wechsel und dann fällt beim Wechsel die Aktivierungsgebühr für Easy an, so wie "koaschten" geschrieben hat. Für eine Karte, die ich bei den Preisen wahrscheinlich nicht nutzen werde und eine Besserung nicht zu erwarten ist, werde ich also kündigen.

    Uli: EV6 77KWh RWD bestellt 7/21 mit Vorr./ LieferT.: 3/22 /Geliefert !

  • Bei der erstmaligen Registrierung habe ich den kostenlosen easy Tarif ausgewählt und ein Jahr das advance tarifpaket ohne grundgebühr

    Und das ist der Unterschied, der dich zum Einzelfall gemacht hat.
    Du hast den Easy Tarif ausgewählt, deswegen fiel das bei Dir zurück, weil Advanced und Ionity bei Dir dann ein Addon auf den Easy Tarif war. Da Du glücklicherweise oder weil besser gelesen, es so gemacht hast.
    Verbreiteter dürfte aber die Variante sein, daß bei der Registrierung der Advanced Tarif direkt gewählt wurde und somit gekündigt werden muß, um in den Easy zu kommen.
    Ich weiß gar nicht, ob ich entscheiden konnte den Easy Tarif zu wählen, hatte mir damals keine Gedanken gemacht, da ich ja schon keine 29ct bei Ionity mehr bekam. Das war bis Mai 23 der einzige interessante Anteil an dem Konstrukt Kia Charge, danach war Kia Charge irrelevant.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • Und der Support ist dazu grottig, bei mir haben die erst einmal lustig abgebucht, nach mehreren Mails haben die das dann zwar hinbekommen und den Vertrag neu gestartet.

    Kurz vor unserem Urlaub stellte ich dann aber fest, dass ohne Grund die Ladekarte gesperrt war und der Vertrag als abgelaufen (haahaa)angezeigt wurde und hab den Sch... dann gekündigt.


    Auf meine Mail die ich gesendet habe hat es dann nur geheißen, "dass ich ja gekündigt hätte", was für ein Saftladen bei dem die linke Hand nicht weiß was die rechte tut :sleeping:

  • Danke für die Infos. Leider also nicht ganz eindeutig. Ich hatte den Advance Tarif bei der Registrierung vor 2 Jahren abgeschlossen und nicht den Easy Tarif. da bei mir der Advance Tarif nicht automatisch ausläuft, muss ich kündige oder wechsel und dann fällt beim Wechsel die Aktivierungsgebühr für Easy an, so wie "koaschten" geschrieben hat. Für eine Karte, die ich bei den Preisen wahrscheinlich nicht nutzen werde und eine Besserung nicht zu erwarten ist, werde ich also kündigen.

    Ich würde trotzdem in den Easy wechseln und die Karte behalten, die Aral Option mit 39ct/kWh und 9.99€/Monat ist eine interessante Alternative für innerdeutsche Langstrecke.

  • Ich würde trotzdem in den Easy wechseln und die Karte behalten

    Genau, an amperio Ladestellen, kann man für knappe 21€ pro Stunde (im 15min Takt) und 58ct Schaltgebühr laden, geht aber nur mit easy, mit den anderen Tarifen nicht.

    Die 15min sind wichtig, ich war 1min zu langsam, um die Verbindung zu trennen und müsste auch für die nächste ¼h bezahlen.

    Wenn du in der Karte den Filter auf 300kW setzt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch eine passende Ladestelle zu finden.

    Aber wie so oft, bei solchen Tarifen, weiß man nicht wie lange es sie gubt.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Zitat

    die Aral Option mit 39ct/kWh und 9.99€/Monat ist eine interessante Alternative für innerdeutsche Langstrecke.

    Da ist die Renault Karte die bessere Alternative.

    Finde ich, schon wegen der geringeren Grundgebühr.


    Hatte URiEV nicht geschrieben, dass er aus dem Raum Aachen ist?

    Kurz hinter belgischen Grenze.

    Ich war im Mai dort, auf dem Weg nach Paris und habe in Aachen übernachtet.

    Jetzt ist der Preis allerdings bei 37ct.

    Geladen mit elektroverse.

    Zwischen Köln und Bonn, auf einem Netto Markt, steht eine Amperio Ladesäule, 20,96€ +59ct, für 1 Stunde

  • Da ist die Renault Karte die bessere Alternative.

    Finde ich, schon wegen der geringeren Grundgebühr.

    Lässt der Tarif sich beliebig mit Monatsfrist pausieren und wieder aktivieren?


    Mit passt das Netz von Ionity allerdings eh nicht, viel zu dünn auf meinen Strecken.

  • Lässt der Tarif sich beliebig mit Monatsfrist pausieren und wieder aktivieren?


    Mit passt das Netz von Ionity allerdings eh nicht, viel zu dünn auf meinen Strecken.

    Leider geht es mir genauso.

    Morgen fahre ich nach Berlin zurück und schalte den Tarif mal scharf, da ich im September nach Wien durch Tschechien durch will.

    Auf der Autobahn (für E Autos) mautfrei, nach Registrierung.

    In Österreich kann ich Moovility (35ct) nutzen.

    Zurzeit fahre ich mit EnBW in Kombination &Charge kostenfrei. Die gibt es auf deutschen Autobahnen kaum Probleme.

    Renault will ich einfach mal testen. Die nächste Ladestelle ist auch über 35km entfernt, darum macht es für mich keinen großen Sinn.

    Mit der kiaCharge easy lade ich bei Amperio für 20,89/h +59ct, im 15min Takt. Da gibt es bei mir, quasi um die Ecke, eine Ladestelle.

    Mit Renault denke ich mal, ist es wie KiaCharge und Ionity.

    Wenn man es nur 1 Monat nutzen will, muss man innerhalb von 10 Tagen kündigen.

    Man kündigt ja nicht den Vertrag sondern nur die zusätzliche Option.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • "Sie antworten auf das Thema Kia Charge..."

    Könnt ihr die Diskussion über NICHT Kia Charge bitte... in einem anderen Thread führen?


    z.B.