Der Kia Rabatt wird auf den IONITY Basis Tarif angewendet.
Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation
-
-
Der Zusatzvertrag IONiTY Power bei KIA Charge macht damit keinen Sinn mehr falls er mal Kostenpflichtig wird. +7.99€ Abo für -15cent. Damit ist man bei 54cent.
Aber wie gesagt vielleicht ändert sich das ja auch bald. Weil es an sich keine Daseinsberechtigung hat.
-
Korrekt.
-
Wer von euch nutzt nach dem kostenlosen Abo eigentlich seine KIA-Charge-Karte/App weiter? Die wurde nach Ablauf der Vergünstigung kommentarlos und ohne abzufragen, ob und wie man KIA-Charge weiternutzen möchte auf den Advanced-Tarif umgestellt, was ja sicher so auch damals in den Bedingungen stand.
Da ich mit ADAC-Karte gut versorgt bin, und die kostet nichts, habe ich KIA-Charge jetzt erst mal gekündigt und ich überlege noch, den KIA-Charge Tarif Easy zusätzlich zu beantragen.
In einem Hotel, wo ich bei der Arbeit unterwegs manchmal übernachte, brauche ich Charge-Point, die sind sehr teuer, dort unabdingbar und jedenfalls eine Fallback-Lösung.
-
-
Volker ich vermutlich sobald die Aral hier endlich mal ihre Pulse Säulen aufstellt, bei 300kWh/Monat ist das ein relativ gutes Angebot.
(Außer ich finde raus mit welcher App ich die Stadtwerke Säule hier vor Ort für 37ct aktivieren kann, aber nicht mal die Telefonnummer funktioniert )
pulse habe ich bisher noch nirgends eine einzige gesehen, dafür aber gerade diese Woche einen schönen überdachten Ladepark von EnBW bei Stuttgart….der abends bis auf eine Säule voll war. Es wird besser.
-
Kommt halt auch immer drauf an, was man in der Nähe hat. Aktuell lade ich auch nicht mit Kia, sondern mit Shell Recharge im Beta Tarif wenn es schnell gehen muss für 48ct, oder 11kW bei den Stadtwerken für knapp 40ct. Und bis April halt noch Ionity mit der Kia Karte auf Strecke...
-
Ich habe auch das Aral Pulse-Angebot angenommen. In Reichweite habe ich hier gleich 2x Pulse, stets mit 300kW. Einer davon hat einen vorgelagerten EnBW-Ladehub, hypermodern mit Solardach und allem Schickimicki. Der Hub ist ständig voll, hauptsächlich Hermes-Sprinter, aber auch alle durchreisenden klemmen sich da an.
Der etwas weiter hinten gelegene Hub mit 12 Ladepunkten der Aral ist dadurch stets verwaist, man hat also stets einen Ladeplatz und den auch noch meist für sich allein - kriegt also volle Power 😈
-
Mein Advanced/Ionity läuft auch Ende April aus. Ich werd die Karte dann auf "Easy" umstellen und als "allerletzte Rettung" im Auto lassen, aber wirklich brauchbar ist die dann eigentlich auch nicht. Denk mit EnBW/ADAC komm ich dann klar...oder ich buch mal für einen Monat einen Grundgebühr-Tarif wenn ich weiß das ich viel unterwegs bin.
-
Unser grundgebührbefreites Paket läuft schon zum 31.3. aus. Wenn KIA Charge am Ionity-Paket nichts mehr ändert, werden wir KIA Charge auf den Easy-Tarif für Notfälle umstellen und Ionity Passport buchen. Ionity ist für unsere Strecken unverändert am besten.