Kurze Frage: Mein Sondertarif läuft am 19.04. aus. Wann muss ich Kia Charge spätestens kündigen?
Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation
-
-
Die Ionity Option läuft nach 12 Monaten aus, die Advanced Option musst du kündigen, wenn du die eeh nicht nutzt, kannst auch direkt kündigen.
-
So, nachdem mir von einem Marco von Kia Charge der Beginn der Promotion vom 19.02. an zugesagt wurde (erst mal haben die lustig abgebucht) und heute schon wieder abgebucht wurde habe ich über Paypal den Einzug ab sofort gestoppt, den Vertrag gekündigt und denen eine saftige Mail geschrieben! Dafür, dass man die Karte eh nicht wirklich braucht stellen die sich ganz schön dumm an
-
So, nachdem mir von einem Marco von Kia Charge der Beginn der Promotion vom 19.02. an zugesagt wurde (erst mal haben die lustig abgebucht) und heute schon wieder abgebucht wurde habe ich über Paypal den Einzug ab sofort gestoppt, den Vertrag gekündigt und denen eine saftige Mail geschrieben! Dafür, dass man die Karte eh nicht wirklich braucht stellen die sich ganz schön dumm an
Das war leider bei vielen von uns so..... Teilweise hatten sie es dann verstanden wenn man wütende Mails geschrieben hatte und den Tarif "freigeschaltet".
Teilweise haben sie es erst nach Androhung von Rechtsmitteln umgestellt. Bei einigen hat es von vorn hinein funktioniert und andere sind wohl nie zu ihrem Recht gekommen.....
Ein richtig furchtbarer Laden. Sobald mein Ionity ausgelaufen ist kündige ich denen auch, die bekommen keinen Cent geschenkt. Die Tarife von denen sind ohnehin für den A.....
Leider verdienen sie sich vermutlich dumm und dämlich mit Leuten die einfach nur fahren wollen. Sprich Auto wird gekauft, da gibt's ne Kia Karte dazu, die buchen einen Tarif und laden dann überteuert, denken aber sie hätten ein Schnäppchen gemacht.......
-
Im Schnitt rechnet sich das natürlich für diese Trottel, wenn viele, wie ich, dreimal die sch... Grundgebühr leistungslos bezahlt haben kommt auch ein hübsches Sümmchen zusammen.
-
Skylinesky hast du die Aral Optionen gesehen? Die lohnen sich auch nach dem Auslaufen der 29ct Ionity Option. Zumindest aus meiner Sicht, als monatlich buchbare "Urlaubsoption".
siehe oben -> RE: Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation
-
Den Preis bekommt man derzeit aber auch mit freshmile dargestellt, ohne dass man eine Grundgebühr entrichten muss.
-
Offensichtlich hat Kia Charge die Kündigung jetzt rückgängig gemacht, die Karte steht als "aktiv" drin und unter Ionity Power sowie Kia Advanced ist 12 months no base fee vermerkt, geht doch!
-
Den Preis bekommt man derzeit aber auch mit freshmile dargestellt, ohne dass man eine Grundgebühr entrichten muss.
Danke wusste ich gar nicht. Da kommt man ja tatsächlich auf nen recht attraktiven Preis wenn man sich 10-80% dranhängt.
-
da hast du recht, allerdings brauchst du dann immer einen temperierten Akku
Bei Aral pulse mit Freshmile 30/30 läuft das halt auf knapp unter 40ct/kWh raus an 300kW Ladern und einem Ladehub von 10 auf 80 % bei perfekt temperiertem Akku wären das im Schnitt 180kW oder so bei einem eGMP Auto... und selbst ein 150kW Lader wäre nicht schlimm, das sind dann statt 18 halt 23 Minuten und im Schnitt 148kW und ca. 43ct/kWh