Richtig so mich können die leider nicht mehr befragen, haben sie auch nie. Nachdem sie mir letzte Woche mitgeteilt haben das meine Daten gelöscht werden da ich Kia Charge nicht mehr nutze ist die App auch Geschichte, muss das Phone ja nicht unnötig voll lassen
Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation
-
-
Bin am überlegen ob ich für den Italien Trip noch mal Pulse Premium buche... oder ob ich mit Ionity Passport und EnBW L auskomme... aber man kann ja nicht mal nach Aral Pulse im Navi Filtern... das hab ich tatsächlich vergessen in der Umfrage in das Freitext Feld am Ende einzutragen... verdammichnocheinmal.
-
Ich bin oldscool und erldedige Routenplanung oder Ladesäulensuche am liebsten am Notebook. Auf der KIA Charge-Homepage kann man problemlos nach Aral pulse filtern und sogar als Favorit setzen. Mit der App bzw. im Auto habe ich es noch nicht probiert. Aral Pulse ist rund um meine bevorzugten Strecken einfach noch zu wenig vertreten.
-
Asterix802 interessant. Mir fehlt halt der Filter im Auto Navi... wenn ich 1400km nach Italien fahre, will ich das am Laptop nicht vorplanen, Ziel eingeben, Filter auf Ionity + EnBW + Pulse (was nicht geht) und Abfahrt.
Wäre toll, wenn die 1300+ Anbieter von der Webseite auch im Auto gefiltert werden könnten.
edit: und wie ich mich schon wieder sinnlos aufregen könnte, Kia Charge Easy an EnBW Säule? 96ct/kWh... Advanced 69ct/kWh, EnBW S 61ct/kWH, EnBW L 39ct/kWh ... Die Preis Politik ist doch FÜRN ARSCH. Alleine durch das Nutzen der EnBW App statt der Kia Charge Karte spart man 35ct/kWh. Lädt man einmal mit EnBW App, Statt Kia Charge Easy hat man das Geld für einen Monat EnBW L raus...
-
Ich hab Kia Charge eh nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass eine meiner vier anderen Karten mal nicht funktionieren sollte. Wenn das von der Grundgebühr befreite Jahr um ist und bis dahin kein superduper Spezialangebot (höhö) von Kia lanciert wird kommt die unter die Schere
-
Ich lade selten ausser Haus, die KIA Charge Karte kann man brauchen, ist für den A... .
Sogar in der Schweiz ist die EnBW günstiger wie hiesige Karten (alles ohne Grundgebür).
-
Ist Kia Charge tatsächlich so beschissen?
Ich bekomme jetzt zum ersten mal einen EV6 und würde mich da jetzt - für das Jahr für lau - natürlich anmelden.
Wenn ich per HPC lade komm ich bei ENBW oder so günstiger weg? Ne oder?
Und ich rede jetzt von Verträgen ohne Grundgebühr weil ich nicht sonderlich oft auswärts laden werden muss, ich kann bei uns in der Firma laden
-
Bisher war es so, dass man bei EnBW über die ADAC Karte mit 51 Cent günstiger lag als bei Kia Charge (54 Cent bei Ionity).
Das hat sich ja bekanntlich geändert.
Günstigster "normaler" EnBW Tarif liegt dann bei dreisten 61 Cent / kWh ohne Grundgebühr.
Ich bin gespannt, mit welchem Partner der ADAC zukünftig antreten wird und wie dort die Tarife sein werden.
-
Bei mir wäre es tatsächlich ENBW ohne ADAC, das ist ja dann nochmal nen Tacken teurer.
Ich glaub ich meld mich einfach schonmal bei KIA Charge an, nehm die Aktion da auf jeden Fall mit und wenn ich dann selten mal auswärts laden muss dann halt entweder per ENBW oder KIA Charge/Ionity.
-
Ich kenne die aktuellen Preise von Kia Charge nicht.... aber ...
Ladetarif VergleichTabellenblatt1 Monatliche Gebühr,0,4,99,7,49,11,99,0,12,99,12,99,0,0,0,11,99,0,5,99,17,99,4,5,0,5,99,17,99,4,5 kWh…docs.google.comMal zum Gefühl bekommen
Beispiele:
Ionity - selbst wenn du Kia Ionity Power für Lau hast wäre der Ionity Passport ab 120kWh im Monat günstiger.
EnBW Säule - EnBW L ist ab 60kWh/Monat billiger als wenn du die kostenlose Kia Karte ranhalten würdest.
Aral Pulse - Interessant könnte sein, wenn du nicht zu Hause laden kannst aber Aral Pulse in der Nähe hast, da wäre dann Kia Easy mit Aral Pulse Premium bis 180kWh im Monat billiger als EnBW L an EnBW Säule.
Ja das ist "Arbeit" sich einen Marktüberblick zu verschaffen. Ich empfehle da zusätzlich https://chargeprice.app entweder im Browser am PC oder als App.