Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

• Das muss ziemlich neu sein? Eventuell im Zusammenhang mit der angekündigten Ionity Preis-Änderung?

Das mit den 20 Cent steht da schon seit ca drei Wochen. Daher war das wohl eher eine Reaktion darauf, dass Ionity seinen Passport für 6 Euro monatlich mit 20 Cent Rabatt auf die ad hoc Preise angeboten hat.

Ich bin eher gespannt, ob und was sich mit der aktuellen Änderung bei Ionity bei Kia Charge im Ionity Paket ändert. Evtl gibt es ja dann auch die 39 Cent?

• Bei mir wird in der Kia Charge App bei Ionity in DE auch noch 54 Cent angezeigt. Ich hoffe es kommt noch ein vernünftiges Angebot für Ionity über Kia Charge, ansonsten wird der Tarif nach meinem ersten Jahr auch direkt gekündigt, ansonsten ist der ja echt komplett sinnbefreit.

• Bei mir wird in der Kia Charge App bei Ionity in DE auch noch 54 Cent angezeigt. Ich hoffe es kommt noch ein vernünftiges Angebot für Ionity über Kia Charge, ansonsten wird der Tarif nach meinem ersten Jahr auch direkt gekündigt, ansonsten ist der ja echt komplett sinnbefreit.

Sehe ich auch so …

KIA EV6 GT-Line RWD 77,4 kWh Farbe: Yachtblau, WP, AHK, zugel..07/2023

Wallbox: Öffi Lader

• Wenn ich mir einen neuen EV6 kaufe, dann ist ja 1 Jahr Kia Charge + Ionity Access inklusive

Wenn ich mir einen neuen EV6 kaufe, dann ist ja 1 Jahr Kia Charge + Ionity Access inklusive.

Bei einem EV9 sogar 3 Jahre.

Und Plug&Charge

Kia EV9 Neufahrzeugkunden:

Diese Aktion gilt für alle KIA EV9-Neuwagenkunden, die ihr Fahrzeug vor dem 31.03.2024 bestellt und bis zum 30.09.2025 bei Kia Charge angemeldet haben. Diese erhalten bei Buchung des Kia Charge Advanced Tarifs automatisch den Kia Charge Advanced Tarif, das IONITY Power Paket, und das Aral pulse premium-Paket für 36 Monate und sind von der Grundgebühr befreit. Berechtigte Kunden erhalten zusätzlich ein Ladeguthaben im Wert von 1.200€, welches dem entsprechenden Kia Charge Vertrag automatisch gutgeschrieben wird und bis zum 31.09.2028 für Ladevorgänge im Kia Charge Netzwerk verwendet werden kann (Aral pulse-Pakete sind ab Dezember 2023 verfügbar und werden rückwirkend für Kunden bereitgestellt, die sich ab dem 31. Oktober bei Kia Charge registrieren). Nach den 36, von der Grundgebühr befreiten Monaten, laufen die IONITY- und Aral pulse-Pakete auf unbestimmte Zeit und können vom Kunden zum Stichtag gekündigt werden.

Das ist schon ein ordentliches Paket, finde ich.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

2 Mal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• Habe gerade beim Öffnen der Kia Charge App eine "Umfrage" bekommen.

Hab denen mal den Kopf gewaschen....

- Preise ein Witz in Advanced und Easy

- Ionity Option zu teuer

- Tariff Wechselgebühr zwischen Advanced und Easy ein schlechter Witz

- Aral Pulse... Daumen hoch.

• Ich hab die Faxen endgültig dicke von dem Verein. Irgendwie haben die es fertiggebracht meinen Vertrag im April schon auslaufen zu lassen und die Karte blockiert.

Da ich den Blödsinn eh nie brauchen werde habe ich mein Konto kurzerhand gelöscht und die Karte zerhäckselt, habe fertig!

• Bei der Lieferung meines EV6 GT hat der Fahrer die Kia Charge Firmenkarte des Autohauses im Auto liegen lassen. Nach Rücksprache mit dem Autohaus kann ich den Wagen aber als Entschädigung, dass auf meine Karte vergessen wurde und der Wagen zudem nicht vollgeladen übergeben wurde, diesen nun mit deren Karte ein, zweimal laden ehe ich diese zurücksende.

Habe bei mir gleich in der Nähe HPC-Lader von Shell Recharge, funktioniert die Karte dort auch? Habe leider auf der Kia Österreich-Homepage keinerlei Info dazu gefunden.