Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation
-
-
Hallo. Mein Kia Charge Advanced Frei-Vertrag läuft im Oktober aus und ich dachte ich wechsel in den Easy -Tarif. Meine Frage: wird bei dem Tarifwechsel die Aktivierungsgebühr (7,49€) dann trotzdem fällig? Die Registrierung und die Karte bleiben ja bestehen. Hatt den schon jemand gewechselt und kann mal eine kurze Rückmeldung geben ?
-
Ja.
-
Ich bin diesen Mai, nach Ablauf des einen Jahres mit dem Kia Advanced Vertrag (29ct/kWh), automatisch und ohne extra Gebühren zurück in den Easy-Tarif gefallen, ohne dass ich mich um irgendetwas kümmern musste.
So wurde es bei mir in der Registrierung auch angegeben, dass nach Ablauf des ersten Jahres das Advance-Paket automatisch endet.
-
Ich bin diesen Mai, nach Ablauf des einen Jahres mit dem Kia Advanced Vertrag (29ct/kWh), automatisch und ohne extra Gebühren zurück in den Easy-Tarif gefallen, ohne dass ich mich um irgendetwas kümmern musste.
So wurde es bei mir in der Registrierung auch angegeben, dass nach Ablauf des ersten Jahres das Advance-Paket automatisch endet.
Also für den Ionityteil kann ich mich daran erinnern, daß der automatisch endet. Beim Kiateil bin ich jetzt etwas überrascht.
-
Also für den Ionityteil kann ich mich daran erinnern, daß der automatisch endet. Beim Kiateil bin ich jetzt etwas überrascht.
Ich hatte das eine Jahr vergünstigtes Laden bei ionity für 29 Cent.
Ich habe gerade noch mal nachgesehen.
Es war der Advanced-Tarif für 12 Monate ohne Grundgebühr, der bei mir seit Mai automatisch ausgelaufen ist.
Jetzt ist bei mir nur noch der Easy Tarif aktiv, weiterhin ohne grundgebühr.
Von welchem Kia Teil sprichst du?
-
normalerweise verlängert sich Kia Advanced automatisch um einen Monat nach dem kostenlosen Jahr, scheinen Sie geändert zu haben. Ich musste noch händisch in den Easy wechseln.
-
Mir wurde auch noch vor ein paar Wochen vom KIA-Charge Support mitgeteilt, dass ich tätig werden müsse um am Ende des "freien" Jahres in den Easy-Tarif zu wechseln und um ionity zu beenden....
-
Die 0,29 galten doch nur für das IONITY-Power-Paket? Für das Laden im Advenced-Tarif war doch auch im alten Modell schon mehr fällig?
Bei uns war es bei der Aktion, die bei EZ im Mai 2022 gültig war, jedenfalls so, dass IONITY-Power automatsich nach einem Jahr endete, der Advanced-Tarif aber automatisch verlängert worden wäre. Wir haben kurz vor Auslaufen in den Easy-Tarif gewechselt, um die KIA-Charge-Karte als Reserve zu haben und mussten beim Wechsel die Aktivierungsgebühr bezahlen.
Aus dem aktuellen Kleingedruckten von KIA Charge werde ich auch nicht so ganz schlau, wie sich das dann nun nach einem Jahr mit dem auslaufenden Advanced-Tarif verhält. Sicher scheint nur zu sein, dass IONITY-Power anders als früher automatisch verlängert wird.
-
Dann schaut mal, was da aktuell bei Kia charge auf der Homepage zu finden ist...
Dort steht nämlich auch noch, dass das Paket nach 12 Monaten automatisch endet und sich nicht verlängert. Wie damals auch.