Hallo zusammen,
mein EV 6 hat bereits seine VIN bekommen und soll nächste Woche beim Händler eintreffen, so dass ich langsam die Abholung in 3 - 5 Wochen einplanen kann.
Weil der Händler 650km entfernt ist, muss ich bei der ersten Fahrt mehrfach am HPC laden, wenn möglich natürlich bei IONITY zum günstigen 29-Cent-Tarif.
Aufgrund meines Fahrprofils, ca. 40.000km Autobahn pro Jahr, ist der IONITY-Tarif für mich natürlich sehr interessant, so dass ich ihn gerne auch schon bei der ersten Fahrt nutzen möchte.
Mit Hilfe der VIN könnte ich jetzt bei Kia Charge den Advanced-Tarif buchen, befürchte aber, dass dann gleich die 12 Monate Laufzeit beginnt, obwohl ich noch gar kein Auto habe und ihn somit nicht nutzen kann.
Auf der anderen Seite möchte ich den Tarif auch nicht zu spät aktivieren, weil ich gerne die Ladekarte bei der Überführung nutzen will, wer weiß ob die App funktioniert und ich immer Mobilfunkempfang an den Ladestationen habe.
Vor diesem Hintergrund habe ich folgende Fragen:
1.) Beginnt die Laufzeit des IONITY Power Pakets direkt mit der Registrierung des Kia Charge Advanced Paketes oder erst mit Zulassung oder Auslieferung des Fahrzeuges?
2.) Wie lange hat es bei euch mit dem Versand der Ladekarte gedauert?
3.) Wie zuverlässig kann man mit der Kia Charge App laden?
4.) Ist das IONITY Power Paket gleich nach der Registrierung und Auswahl des Kia Charge Advanced Pakets nutzbar oder dauert es z.B. 24 oder 48 Stunden bis man es nutzen kann?
Viele Grüße
Dirk