Ja, momentan lohnt sich Kia charge nur noch für Ionity.
Kann auch nur öffentlich laden.
ADAC /Enbw hatte ich sonst nur bei Enbw genutzt, werde sie aber jetzt bis auf Ionity immer nutzen.
Ja, momentan lohnt sich Kia charge nur noch für Ionity.
Kann auch nur öffentlich laden.
ADAC /Enbw hatte ich sonst nur bei Enbw genutzt, werde sie aber jetzt bis auf Ionity immer nutzen.
Gefunden. Ist leider Mau bei mir. Aber behalten kann ich es dennoch
Bei Bestelllungen im Netz kann man gut KM sammeln... Lohnt sich...
Ja, momentan lohnt sich Kia charge nur noch für Ionity.
Kann auch nur öffentlich laden.
ADAC /Enbw hatte ich sonst nur bei Enbw genutzt, werde sie aber jetzt bis auf Ionity immer nutzen.
Danke für den ADAC Tip. Enbw selbst will 45cent bei Fremd AC Säulen und als ADAC Mitglied 42 Cent. Das ist doch ein Schritt in die richtige Richtung.
Ihr könnt auch mal schauen, ob Swisscharge bei euren Säulen funktioniert, 28ct AC, 38ct DC.
Ihr könnt auch mal schauen, ob Swisscharge bei euren Säulen funktioniert, 28ct AC, 38ct DC.
Ja funktioniert wenn es die Schwisscharge.ch App ist. Da will der AC 57 Cent & DC 78 cent haben. Das ist krass
Ev. ist ja Elli was für dich - Ionity mit 35ct und der Rest auch "relativ" günstig zumindest für österreichische Verhältnisse durch Zeitabrechnung.
Leider ist die Preisgarantie für 12 Monate bei Elli schon rausgenommen worden.
Kia Charge war eine einzige Enttäuschung für mich hinsichtlich Kundensupport und Preise (bis auf Ionity) sowieso
Ev. ist ja Elli was für dich - Ionity mit 35ct und der Rest auch "relativ" günstig zumindest für österreichische Verhältnisse durch Zeitabrechnung.
Leider ist die Preisgarantie für 12 Monate bei Elli schon rausgenommen worden.
Kia Charge war eine einzige Enttäuschung für mich hinsichtlich Kundensupport und Preise (bis auf Ionity) sowieso
Hallo, Achtung! Für die Preise ist Elli in DE Grundgebührbehaftet, für nicht Volkswagenkunden noch mit nem Aufschlag
Ich empfehle die Ladefuchs-App dort kannst du nach der Säule suchen an der du laden möchtest und es wird dir immer der günstigste Tarif angezeigt.
Meistens ist EnBW da aber fast immer vorne mit dabei.
Ahh schick, vereinfachtes GUI zu chargeprice.app
Kurze Zwischeninfo.
Kia Charge stellt sich tot. Ich habe jetzt schon 3 mal mit Abstand von einer Woche wegen der Erstattung der überhöhten Beträge an IONITY aufgrund der fehlenden Aktivierung des Tarifs nachgehakt und immer noch keine Erstattung erhalten.
Aus diesem Grund habe ich die Rechnung reklamiert, mal schauen ob das etwas bringt, da sich nun nicht mehr der Kundensupport sondern die Buchhaltung mit dem Thema auseinandersetzen muss.
Meine Empfehlung aus der Erfahrung:
1. Prüft rechtzeitig, ob der richtige Tarif bei euch hinterlegt ist und wenn nicht ruft beim Kundensupport an und lasst das klären.
2. Falls ihr mit dem falschen Tarif laden musst, rechnet damit, dass die Erstattung und deren Bearbeitung sich zieht.
3. Am besten meidet das Laden bei IONITY bis der richtige Tarif eingestellt ist.
(Ging bei mir leider nicht, da ich das Auto 650km überführen musste und nicht die höheren HPC-Laderpreise bei Fremdanbietern zahle wollte, die mir Kia Charge - zu Recht - nicht erstattet hätte).