Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

• Es gelten die 0,29€ durch das IONITY Paket an allen IONITY Stationen. An anderen HPC hast du 0,79€ vom ADVANCED Tarif.

lg aus Wien

Copykill

EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

Österreich/Wien

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

• Sorry, richtig es sind 0,69€. Hab’s einfach falsch abgeschrieben ;)

Lg aus Wien

Copykill

EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

Österreich/Wien

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

• Achtung bei Tarifwechsel bei KIA CHARGE in der Schweiz

Wenn man jetzt schon den Tarif von bisher "Advanced" auf "Plus" wechselt, ist der Tarifwechsel ab dem 01.01.02023 gültig, d.h. man zahlt schon im Januar nach den neuen Preisen.

Ich werde daher den Tarif erst zum letztmöglichen Tag am 31.01.2023 wechseln, um bis dahin den "Advanced" Tarif noch ausnutzen zu können!
    Inzwischen wurde auch auf der Website der Preis für DC-Laden korrigiert, der bisher missverständlich bzw. einfach falsch angegeben wurde:

NeuePreise.png

Leider ist die höhere Alternative (CHF 0,69 / kWh, vom Support per Email bestätigt) der ab 01.020.2023 gültige Preis, ist schon heftig, von 0,39 auf 0,69, das ist eine Steigerung um lässig 77%! Ich mache mich mal auf die Suche nach Alternativen in der Schweiz!

Viele Grüsse an den Verrückten im Kreml und Danke dafür!

Euch allen einen Guten Rutsch und viel Spass im EV6 in 2023!
    Josefus

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

EV6 - CH Edition 24 in Snow White Pearl mit Glasschiebedach - Vorführfahrzeug - übernommen am 17.08.2022 mit 10500 km / aktuell ca. 46.000 km

• Viele Grüsse an den Verrückten im Kreml und Danke dafür!

Wusste gar nicht das Macron in Moskau wohnt. Tatsache ist zwar, dass der Irre vom roten Platz einen gewichtigen Teil dazu beiträgt aber wäre alles noch halb so schlimm, wenn nicht die Hälfte der französischen Atomkraftwerke ausser Betrieb wären, die neuen nach 10 Jahren und mehr immer noch nicht fertig sind und die funktionierenden im Sommer nicht hätte gedrosselt werden müssen weil die Flüsse zu heiss waren.
    Dadurch hat Frankreich dieses Jahr massiv Strom importieren müssen.

So viel zum Thema Atomkraft ist die Zukunft.

Bestellt in CH: 26. April 2022

Seit dem 24.08.2023 meins.

Konfiguration:

RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

• Hallo zusammen,

ich weiß, es wurde in irgendeinem Thema bereits darüber diskutiert und ich glaube sogar beantwortet. Ich finde es aber nicht mehr, daher mach ich das nochmal als eigenes Thema. :)

Ich dachte eigentlich ich hätte es verstanden, habe mir aber grad nochmal die Bedingungen durchgelesen. Ich habe mein Auto ja am 02.05.2022 bestellt, wie muss ich jetzt vorgehen, um irgendwann in die Promo-12-Monate-Super-Konditionen Genuss zu kommen?

Auf der HP steht ja folgendes:

"2. Kia EV6 Neufahrzeugkunden:

Diese Aktion gilt für alle KIA EV6 Neufahrzeugkunden exkl. Pre-reservation Kunden, die ihr Fahrzeug vor dem 31.12.2022 bestellt und sich bis zum 31.03.2023 bei Kia Charge registriert haben. Sie erhalten bei Buchung eines Kia Charge Tarifs das IONITY Power Paket sowie den Kia Charge Advanced Tarif automatisch für 12 Monate und sind von der Grundgebühr für das IONITY Power Paket und für den Kia Charge Advanced Tarif befreit. Das IONITY Power Paket endet nach 12 Monaten und wird nicht automatisch verlängert. Dieses Angebot gilt einmalig für jedes Kia EV6 Modell, kann nicht auf andere Fahrzeuge oder Halter übertragen werden und gilt nur für Neufahrzeuge die in Deutschland gekauft wurden. Bei einem Tarifwechsel wird die Befreiung der Grundgebühr im Kia Charge Advanced Tarif nicht übertragen. Im Übrigen gelten die regulären Bedingungen des gewählten Kia Charge Tarifs.

Kia EV6 Pre-Reservation Neufahrzeugkunden:

Diese Aktion gilt für alle KIA EV6 Pre-Reservation Neufahrzeugkunden, die ein Kia EV6 Fahrzeug vor dem 31.12.2022 bestellt und sich bis zum 31.12.2023 bei Kia Charge registriert haben. Sie erhalten automatisch bei Buchung eines Kia Charge Tarifs das IONITY Power Paket sowie den Kia Charge Advanced Tarif, und sind für 12 Monate von der Grundgebühr für das IONITY Power Paket und 24 Monate von der Grundgebühr für den Kia Charge Advanced Tarif befreit. Das IONITY Power Paket endet nach 12 Monaten und wird nicht automatisch verlängert. Dieses Angebot gilt einmalig für jedes Kia EV6 Neufahrzeug, kann nicht auf andere Fahrzeuge oder Halter übertragen werden und gilt nur für Neufahrzeuge die in Deutschland gekauft wurden. Bei einem Tarifwechsel wird die Befreiung der Grundgebühr im Kia Charge Advanced Tarif nicht übertragen. Im Übrigen gelten die regulären Bedingungen des gewählten Kia Charge Tarifs.
    "

Heißt das jetzt für mich, ich muss mich bis zum 31.03.2023 registrieren? Läuft ab dann die Promoaktion, obwohl ich noch kein Auto habe?

Werde da nicht wirklich schlau raus. Helft mir. :D

• Ja schon komisch alles. Ich werde wohl auch nochmal nachfragen... Es sei denn mir kann das jemand ad hoc erklären. Fände ich aber schon frech, weil ich tatsächlich mit auf dieses super Angebot gebaut habe.

/edit: Hab jetzt mal Kia Charge angeschrieben, inkl. dem Screenshot aus Dezember und das ich das so auch einfordere, denn so wurden uns die Konditionen beim Kauf des Kia auch zugesagt!

Einmal editiert, zuletzt von Creekie ()

• Werde ich wohl auch machen. Ich denke, je mehr das tun, um so eher wird das bei Kia Charge als Problem erkannt!

Gruß

Steffen

Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen