Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

• Ich hatte im Dezember nen Screenshot gemacht von der Seite. Da hieß es noch Bestellung bis Ende 22 und Registrierung bis Ende 23.

Wie ist das denn jetzt rechtlich . Können die das einfach so machen ?

Ist zwar nicht schön, aber klar können die. Hab ich mich ja auch schon drüber aufgeregt. Angebote können, sofern nicht irgendwo (zB. im Kaufvertrag) verbindlich vereinbart, jederzeit geändert werden. Ich vermute das dazu auch was in den AGB von KC steht.

Hab jetzt mal Kia Charge angeschrieben, inkl. dem Screenshot aus Dezember und das ich das so auch einfordere, denn so wurden uns die Konditionen beim Kauf des Kia auch zugesagt!

Siehe oben...wenn Dein Händler Dir das nicht im Kaufvertrag zugesichert hat (wobei ER dann die Differenz tragen müsste), dann kannst du fordern was Du willst. Ich wünsch Dir aber Erfolg!!!

Werde ich wohl auch machen. Ich denke, je mehr das tun, um so eher wird das bei Kia Charge als Problem erkannt!

Im verlinkten Thread auf Seite 7 hat ein User bereits vor einem Monat diese Anfrage gestellt und bis heute keine Antwort erhalten. Aber ich wünsche auch Dir Erfolg!!!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Ist zwar nicht schön, aber klar können die. Hab ich mich ja auch schon drüber aufgeregt. Angebote können, sofern nicht irgendwo (zB. im Kaufvertrag) verbindlich vereinbart, jederzeit geändert werden. Ich vermute das dazu auch was in den AGB von KC steht.

Siehe oben...wenn Dein Händler Dir das nicht im Kaufvertrag zugesichert hat (wobei ER dann die Differenz tragen müsste), dann kannst du fordern was Du willst. Ich wünsch Dir aber Erfolg!!!

Im verlinkten Thread auf Seite 7 hat ein User bereits vor einem Monat diese Anfrage gestellt und bis heute keine Antwort erhalten. Aber ich wünsche auch Dir Erfolg!!!

Hab da auch schon hingeschrieben. Denke aber nicht das es den gewünschten Erfolg hat.

Aber wenigsten ist man denen dann mal auf den Sack gegangen und hat seinen Frust abgeladen :S

• Ich habe bereits am 18. Januar zu dem Thema eine E-Mail an Kia Charge geschrieben. Außer einer Eingangsbestätigung kam keine Reaktion mehr. Nicht einmal ein Standard-Blabla. Echt enttäuschend…

KIA EV6 - GT-Line RWD 77,4 kWh 168kW - Yachtblau Metallic - Ansonsten mit ohne alles
    Bestellt: 29.05.2022 in BY

Ohne unverbindl. Liefertermin

Produktionsdatum 16.02.2023, Übergabe für KW 17 avisiert

• So, wie war das jetzt nochmal genau mit der KIA-Charge-App...ich muss zuerst das Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer registrieren, korrekt? Und dann kann ich wählen ab wann der Tarif gilt?

Wollte das grad machen, aber iwie nimmt der meine Zugangsdaten nicht, keine Ahnung woran das liegt. Eigentlich hatte ich das MY-KIA-Konto schon erstellt :/

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Ron3008

Das ist eine Fehlermeldung wenn die App lange nicht benutzt wurde. Einfach neu mit den bekannten Daten anmelden (nicht neu registrieren). Danach sagt er du brauchst einen Vertrag um die App zu nutzen und da geht automatisch die Maske mit der FIN auf als Schritt 1 von 6.

Dann folgen noch Tarifauswahl, Kontodaten, Zahlungsangaben etc.

In Anbetracht der geänderten KIA Charge Bedingungen würde ich auf den einen Monat Laufzeit "verzichten" dafür aber keinen Krampf haben mit KIA Charge. Einfach "durch registrieren und starten". Meine Meinung. wir reden hier ja von nur einem niedrigen zweistelligen Betrag, je nachdem wie viel kWh du in dem Monat geladen hättest.

• koaschten Danke Dir. Einloggen geht jetzt wieder. Hab mir das aber jetzt mal für Mitte März auf Wiedervorlage gelegt, dann ist immer noch bissel Luft bis zum Bedingungsende.

• Ich habe mir auch gerade einmal die Maske zur Registrierung angeschaut, habe ja nun auch meine FIN erhalten und würde die Karte dann einfach zu Richtung Ende März bestellen.

Was mir nicht ganz klar ist: wählt man einfach den Advanced Tarif und anschließend noch den Ionity Power aus und es wird dann einfach die Grundgebühr befreit? Auf der Zusammenfassungsseite steht der Preis mit Grundgebühr. Oder muss ich meinen Händler nach einem Promo-Code fragen, den man auch optional auf der Seite eingeben kann?

— Edit: habe die Infos dazu im Forum doch noch gefunden… Frage hat sich erledigt, falls noch jemand die Antwort sucht: Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation ;)

Update: mit KIA Charge telefoniert, weil die Pakete noch nicht hinterlegt sind. Kann sein dass die Registrierung zu früh gewesen sei, weiß man auch nicht so richtig, eigentlich ginge das automatisch. Ich soll Fahrzeug-Papiere einreichen, wenn sie da sind.

EV6 Basis, 58 KWh, Runway Red, P1, P2, P3, Wärmepumpe. Bestelldatum: 24.01.2022, kein Vorlauf, unverbindliches Lieferdatum 01/2023 — 30.01.23: VIN vorhanden, Status „shipped“, ca. KW10, 16.03.23: Abholung

3 Mal editiert, zuletzt von Floh198 ()

• Frage hat sich erledigt, falls noch jemand die Antwort sucht...

Du hast genau diesen Thread hier verlinkt in dem Du fragst...meintest Du was anderes oder verstehe ich was falsch?

• Du hast genau diesen Thread hier verlinkt in dem Du fragst...meintest Du was anderes oder verstehe ich was falsch?

Ja ich hab es irgendwie komplett verpeilt, sorry… bin heute irgendwie „durch“

EV6 Basis, 58 KWh, Runway Red, P1, P2, P3, Wärmepumpe. Bestelldatum: 24.01.2022, kein Vorlauf, unverbindliches Lieferdatum 01/2023 — 30.01.23: VIN vorhanden, Status „shipped“, ca. KW10, 16.03.23: Abholung