Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

  • Danke erstmal für eure Antworten.


    Ich habe gerade mit dem Support von kia charge telefoniert.

    Dort konnte man mir nur soweit weiterhelfe:

    Nach dem Eintreffen der Zulassungspapiere solle ich diese (wie bei int5749) per Foto an den Support senden.

    Danach soll der Rabatt freigeschaltet werden.


    Ich werde den Start jetzt auch auf den 29.03. verlegen. Kann ja nicht schaden. :/


    Timo888:

    Stand dein Vertrag direkt auf "aktiv" ?

    Hast du die 3 Gutschriften in der Charge-APP oder im Online-Portal sehen können?


    Da ich noch in Spanien bin (Silverbird im Überwinterungsmodus :saint: ) kann ich leider nicht "kurz rüber" und meinen VK (einer der freundlichen seiner Art :thumbup: ) um praktische Hilfe bitten.


    Daher Danke an euch für all die praktische Unterstützung

    EV6 URBAN YELLOW 77,4kw, P1,P2,P3,P6 , WP , AHK

    Bestellung : 08.08.2022

    Abgeholt am 31.04.2023 8) :thumbup:


  • Hi,


    ich denke das Timo888 einen Pre-Reservation Voucher hatte? Denn in der Regel gibt es sonst "nur" 2 Gutscheine.


    ....und direkt noch eine Frage:

    War schon eine Ladekarte eingetragen/aktiviert?

    Bei der Bestellung kann man eine Ladekarte beantragen, diese hatte Ich nach 2 Tagen in der Post gehabt, diese muss dann noch aktiviert werden.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Ich habe im Portal nach meiner Anmeldung die FIN eingegeben und konnte dann den Advanced wählen... unten wurden dann Gutscheine für Basis, Advanced und Ionity angezeigt.

    Da ich Advanced gewählt habe, wurden am Ende in der Auflistung nur noch die Gutscheine für Advanced und Ionity aufgelisted.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Wie ist das eigentlich, wenn das 1 Jahr abgelaufen ist. Muss man aktiv etwas kündigen, oder läuft der Advance Tarif einfach aus? Ich frage vorsorglich, nicht, dass der Vertrag dann zu den höheren Konditionen automatisch verlängert wird, wenn man nicht aktiv einschreitet.


    Sollte er automatisch auslaufen, dürfte man ja dann automatisch auf den Standardtarif runtergesetzt werden, richtig?

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • meines Wissens musst du advanced aktiv kündigen, Ionity läuft aus.

    Genau so, wobei man Kia Charge monatlich kündigen kann. Somit hat man schlimmstenfalls 1 Monatsgebühr "versenkt" wenn man es zu spät bemerkt.

    ((OK, wer es länger nicht auf dem Konto merkt, "versenkt" entsprechend mehr)

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Ich frage mich gerade wenn man , so wie es bei mir voraussichtlich kommt nur an 2 bis 4 Fahrten im Jahr an DC / HPC Säulen laden (entweder ENBW oder Ionity) muss die Kia Charge karte ausreicht . Sofern man innerhalb Deutschlands und Österreich bleibt . und den Rest Zuhause an der Wallbox hängt .

  • So ist es bei mir auch, lade nur im Urlaub „fremd“. Ich habe die EnBW-Karte über den ADAC, und ich denke, das reicht für die Abdeckung. Die Kia Charge kündige ich nach 11 Monaten nun rechtzeitig.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022