Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

  • Sehe ich 100% genau so.


    Einem geschenktem Gaul, schaut man nicht in den Frunk :S


    Habe auch EnBW (über ADAC) und muss mal innerhalb der nächsten 12 Monate schauen, ob dann Alternativen notwendig sind.

    Brauche dies in erster Linie im Urlaub oder mal Wochenendfahrten ans Meer, ansonsten lade ich zu Hause.


    Derzeit habe ich noch 0,26€ pro kW/h zu Hause oder alternativ eben PV (wobei die mit 6,5kW/P nur in wirkllich guten Zeiten ausreichend Strom liefert)


    Ionity ist ausserhalb des Angebots definitiv zu teuer. Evtl. wird die Regierung ja mal wach und es erfolgt eine Förderung wie in Schweden etc.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Naja, Förderung gibt es ja, aber weitergegeben werden sie halt nicht.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Nachdem ich Kia Charge auch mal eine Mail wegen der geänderten Bedingungen für die Registrierung geschrieben hatte, kam nun nach "nur" einem Monat Reaktionszeit endlich eine Antwort:

    Zitat

    [...]
    Sie können den Händler vielleicht Mal fragen, ob er schon die VIN für Ihr Fahrzeug hat, sodass Sie den Ladevertrag mit startzeitpunkt in der Zukunft erstellen können. Das wäre die einzige Möglichkeit diese Grundgebührbefreiung noch zu bekommen.

    Wenn ich so auf unsere Farbwahl schaue, wird das dann wohl nichts werden ;)

    EV6 GT-line RWD + WP + P5, Moonscape Matt, Bestellt: 13.09.2022, Übergabe: 29.12.2023

  • Ist aktuell auch mein Plan, so spät wie möglich VIN eintragen, habe mir einen Termin gesetzt für Ende März. VIN hab ich glücklicherweise schon.

    Dann würde ich dies jetzt schon registrieren, Du kannst ja ein Aktivierungsadatum in der Zukunft setzen.


    Wichtig wäre VOR der finalen Bestätigung im Tool die Rabatte angezeigt zu bekommen.

    Dann wärst Du auf der sicheren Seite.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • OT:

    koaschten ich seh grad das unsere Fahrzeuge am selben Tag produziert wurden...vllt sind die auch auf dem selben Schiff :/

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • OT:

    koaschten ich seh grad das unsere Fahrzeuge am selben Tag produziert wurden...vllt sind die auch auf dem selben Schiff :/

    Na dann kennen die sich schon mal persönlich 🤣🤣🤣

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Für mich stellen sich aktuell 3 Fragen.

    1. Wo steht geschrieben, dass ich nur bis Ende März den KIA Rabatt bekomme? Auf der Webpage von KIA Charge ist immer noch zu lesen, dass jeder EV6 Neufahrzeug Rabatt bekommt. Wenn es für bis zum 31.03.2023 bestellte Fahrzeuge gelten soll, dann kann gleichfalls bis zu dem Termin ja nie eine VIN basierte Anmeldung erfolgen, zumindest für die Meisten.

    2. Ich habe in 01/22 vom Händler einen GT-Vorläufer aus 05/2021 übernommen. Für den sollte es ja eigentlich eine Vergünstigung für 24 Monate geben. Wie weiße ich das nach? Eigentlich sollte sich die entsprechende Zuordung über die Bestellung ergeben.

    3. Habe meine VIN bereits in KIA Charge registriert und die Ladekarte erhalten, als Startzeitpunkt habe ich aktuell (noch) Mitte April hinterlegt. Warum erkennt das KIA System die VIN nicht? Liegt es daran, dass diese VIN erst dann als deutsche Zulassung erkannt wird sobald der Wagen durch den EU-Zoll ist.

    Danke und Gruß!

    KIA EV6 GT (moonscape matt, GSD und AHK)

    2 Mal editiert, zuletzt von EV6GT ()

  • 1. auf der KIA-Seite selbst, müsste auch ein paar Seiten vorher per Screenshot gepostet sein

    2. 24 Monate gab es doch nur für die Pre-Besteller, also vor 05/2021...unabhängig davon siehe 1.

    3. dann ist doch erstmal alles gut...das mit dem Zoll ist wohl so, stand hier auch schon irgendwo...ansonsten eine Seite zurück, #121

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...