Anbei einmal die Antwort von Kia zu dem Thema.
Also bis 30.3 regestrieren reicht wohl erstmal!
Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation
-
-
Also bis 30.3 regestrieren reicht wohl erstmal!Tja, halt nur schlecht für die (so wie ich), die momentan weder eine Fahrgestellnummer noch eine VIN haben.
-
VIN = Fahrgestellnummer.
-
Ich hatte den gleichen Effekt. Gestern mit VIN angemeldet mit Auswahl Aktivierung ab 1.6.23. keine Gutscheine. Nach Reklamation die Bitte, eine Kopie Fahrzeugschein zuzusenden.
Habe das an meinen Freundlichen weitergeleitet mit der Bitte um Sicherstellung, dass ich Grundgebührbefreiung erhalte.
-
Also bis 30.3 regestrieren reicht wohl erstmal!Nein, Registrieren alleine reicht demnach nicht. Denn es muss auch mit der VIN ein Vertrag erstellt werden.
Hier bleibt die Frage: muss der Vertrag VOR dem 31.03. erstellt oder auch aktiviert sein? Denn ich kann einen Vertrag anlegen und die Aktivierung 2 (oder 3) Monate in die Zukunft legen. Für all dies wird aber die VIN benötigt.
-
Du must die VIN hinterlegen, die Aktivierung kann, meines Wissens, in der Zukunft liegen.
-
Genau ohne FIN keine Finale Registrierung. Ich habe mein Vertrag auf Mitte April "aktiv" geschaltet, weil mein EV6 kw 16/17 ankommen soll. Ohne FIN kannst du halt die Registrierung nicht abschließen.
-
Genau ohne FIN keine Finale Registrierung. Ich habe mein Vertrag auf Mitte April "aktiv" geschaltet, weil mein EV6 kw 16/17 ankommen soll. Ohne FIN kannst du halt die Registrierung nicht abschließen.
Falls sich die Auslieferung etwas verzögert oder der EV6 schneller kommt, kannst Du das Datum noch vor Ablauf des gesetzten Datums anpassen
Aktivierung der Karte erfolgt in der Regel über Nacht.
-
Du must die VIN hinterlegen, die Aktivierung kann, meines Wissens, in der Zukunft liegen.
Exakt. Ich habe mich mit VIN registriert, und einen Vertrag abgeschlossen (Start: 01.05.23).
Der nette Kia-Charge Mitarbeiter am Telefon hat mir dann das übliche Prozedere erklärt (Fahrzeugschein hinschicken, danach werden die Promotionen freigeschalten).
Dies kann aber auch nach dem 31.03.23 erfolgen! -
Ich habe meine FIN bereits. Damit war es mir möglich, den vergünstigten Tarif erst ab Mai startend zu aktivieren.
Weiter unten stand auf der Seite erst, dass keine Grundgebühren für 12 Monate ab Start des Vertrags anfallen. Bestehendes Leasing läuft erst Ende Mai aus. Der EV6 steht mittlerweile über einen Monat auf dem Hof des Autohauses. Gelegentlich fahre ich vorbei, um ihn zu streicheln...