Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

  • habe auch ebend angerufen. funktioniert wie oben geschrieben. man kann den fahrzeugschein bei kiacharge nach absprache nachsenden und bekommt dann das angebot aus der promotion nachgebucht. voraussetzung ist eine vin zum registrieren des vertrages.


    die fahrgestellnummern werden lt. aussage kia nicht alle automatisch eingepflegt und müssen ggf. manuell nachgetragen werden.

  • und was macht dann jemand wie ich, der zwar schon vor über einem Jahr den EV6 bestellt hat und dem damals auch der Tarif 1 Jahr Ionity Power ohne Grundgebühr angepriesen wurde, der aber immer noch keine VIN oder Liefertermin hat. Mein Händler meinte er leite es weiter. Er hat sich dann aber seit einem Monat auch auf Telefonische Rückfrage nicht mehr dazu geäußert. Auch auf die Anfrage per Mail an KiaCharge gab es bisher nur eine Rückmeldung, dass die Bearbeitung des Mails dauern könnte...

  • Ich bin in der gleichen Situation, habe an Kia Charge geschrieben und die Antwort war: mein Pech, dass Kia nach 15 Monaten immer noch nichts über meinen bestellten EV6 sagen kann.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • und was macht dann jemand wie ich, der zwar schon vor über einem Jahr den EV6 bestellt hat und dem damals auch der Tarif 1 Jahr Ionity Power ohne Grundgebühr angepriesen wurde, der aber immer noch keine VIN oder Liefertermin hat. Mein Händler meinte er leite es weiter. Er hat sich dann aber seit einem Monat auch auf Telefonische Rückfrage nicht mehr dazu geäußert. Auch auf die Anfrage per Mail an KiaCharge gab es bisher nur eine Rückmeldung, dass die Bearbeitung des Mails dauern könnte...

    Mich würde es auch stark interessieren, wie Kia sich das vorstellt.


    Bisher haben sie sich bei mir bezüglich Kundenorientierung geradezu überschlagen... ?(

  • Das ist ganz einfach, der Händler sagt er kann nichts dafür das Kia Deutschland nicht liefert und Kia Deutschland sagt man soll sich an seinen Vertragspartner wenden. Schon ist das Thema im Sumpf versickert.


    Was auch noch gerne gesagt wird, das diese Angebote nichts mit dem Kaufvertrag zu tun haben und damit keinen Einfluss hat. War ja bei der BAFA von 2022/2023 die gleiche Aussage, das Kia keinen Einfluss darauf hat.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Das ist ganz einfach, der Händler sagt er kann nichts dafür das Kia Deutschland nicht liefert und Kia Deutschland sagt man soll sich an seinen Vertragspartner wenden. Schon ist das Thema im Sumpf versickert.


    Was auch noch gerne gesagt wird, das diese Angebote nichts mit dem Kaufvertrag zu tun haben und damit keinen Einfluss hat. War ja bei der BAFA von 2022/2023 die gleiche Aussage, das Kia keinen Einfluss darauf hat.

    Jepp leider. Und die Antworten mancher hier sind dabei auch wenig hilfreich. Da hat man teils das Gefühl das einige Forenmitglieder hier für Kia arbeiten. ;) Für mich ist klar: Mir wurde das so verkauft, somit ist für mich geltend was mir zum Zeitpunkt des Kaufs genannt wurde. Und da galten diese Konditionen eben. Das sich Promotionen mit der Zeit ändern oder auslaufen ist klar, das gilt dann aber für alle Leute die nach diesem Datum kaufen/bestellen.


    Ich kann nur nochmal sagen: Ich habe Kia Charge mit Vertragsrücktritt, bekanntmachen des Vorgehens in den sozialen Medien und Beschwerde bei Kia Deutschland gedroht in meinen Mails. Daraufhin habe ich Antwort bekommen, dass ich sobald das Auto da ist, auch nach dem 31.03. noch vom Angebot Anspruch nehmen kann.

    Aber: DAS GILT NUR FÜR MEINEN FALL. Sprich das ist keine Garantie, dass das auch bei jedem klappt.

    Und: Ich bin gespannt, ob dass dann auch wirklich klappt, oder ob das einfach nur ne Mail war damit ich Ruhe gebe. Wenn das Auto dann in 0,5 Jahren - 2 Jahren da ist, kann ich mir gut vorstellen, dass man sich neue Ausreden einfallen lässt, wieso das jetzt doch nicht klappt.

  • Eben nicht. Dein Kia Händler hat dir eine Werbebroschüre gegeben von Kia Charge. Die sind unabhängig voneinander. Das ist kein Vertragsbestandteil deines Auto Kauf beim Händler sondern eine "unterstützende Werbeaktion".


    Wenn Kia Charge meint sie müssen was ändern, dann machen die das. Wenn du den alten Flyer mit den alten Daten hast, wirst du mit etwas Aufwand vermutlich auch nach dem 31.03.2023 zu deiner Beitrags-Befreiung kommen. Ansonsten sehe ich da für alle anderen die nicht den Aufwand treiben schwarz.


    Da wird sich jeder individuell kümmern müssen. Ich sehe es schon kommen, Schwarzmarkt für 2022er Kia Charge Werbe-Broschüren. ;)

  • Jepp leider. Und die Antworten mancher hier sind dabei auch wenig hilfreich. Da hat man teils das Gefühl das einige Forenmitglieder hier für Kia arbeiten. ;) Für mich ist klar: Mir wurde das so verkauft, somit ist für mich geltend was mir zum Zeitpunkt des Kaufs genannt wurde. Und da galten diese Konditionen eben. Das sich Promotionen mit der Zeit ändern oder auslaufen ist klar, das gilt dann aber für alle Leute die nach diesem Datum kaufen/bestellen.


    Ich kann nur nochmal sagen: Ich habe Kia Charge mit Vertragsrücktritt, bekanntmachen des Vorgehens in den sozialen Medien und Beschwerde bei Kia Deutschland gedroht in meinen Mails. Daraufhin habe ich Antwort bekommen, dass ich sobald das Auto da ist, auch nach dem 31.03. noch vom Angebot Anspruch nehmen kann.

    Aber: DAS GILT NUR FÜR MEINEN FALL. Sprich das ist keine Garantie, dass das auch bei jedem klappt.

    Und: Ich bin gespannt, ob dass dann auch wirklich klappt, oder ob das einfach nur ne Mail war damit ich Ruhe gebe. Wenn das Auto dann in 0,5 Jahren - 2 Jahren da ist, kann ich mir gut vorstellen, dass man sich neue Ausreden einfallen lässt, wieso das jetzt doch nicht klappt.

    Ich denke, was rechtlich bindend ist steht im Kaufvertrag.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23