Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

  • Ich habe gerade die Kia Charge Registrierung gemacht, um die Frist 31.03.2023 nicht verstreichen zu lassen. Das Auto soll seit dem 23.03. in Bremerhaven sein und zu meinem Erstaunen waren tatsächlich die Advanced und Ionity Gutscheine bereits für die VIN hinterlegt. Ich habe eine Aktivierung zum 01.05. engetragen.


    Man kann also durchaus die These aufstellen, wenn die VIN über den bekannten lostenlosen Weg bei hyundai-motor nicht mehr abrufbar ist, ist ungefähr eine Woche später die VIN schon mal im System von Kia Charge.

  • Ich hab KC gestern abend registriert, auch für Beginn 01.05...allerdings waren bei mir keine Gutscheine hinterlegt. Hab dann die Hotline angerufen, man konnte/wollte mir nicht garantieren das ich die Aktion noch bekomme, auch wenn ich meinen Fahrzeugschein nachreiche. Wir werden sehen...

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Na ja, immerhin bleibt sich Kia treu. Ob man die Promotion erhält wird wohl genauso gewürfelt wie die Lieferzeiten. Was grundsätzlich ein Witz ist, weil ja alle Voraussetzungen erfüllt sind, wenn man sich mit VIN bis zum 31.03. anmeldet. Bei mir sind bislang auch noch keine Gutscheine hinterlegt. Aber egal, ich kasper da nicht lange rum. Dann hol ich mir Ionity über den Volkswagen Tarif. Ist jetzt auch nicht massiv teurer.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • KIA Kundenbetreuung hat sich gestern bei mir gemeldet bezüglich Ende KIA Charge Promo Ende 31.3.2023.


    Sehr geehrter Herr XXX


    wir befinden uns derzeit noch in der Definition der Konditionen mit dem Kia Charge Betreiber (DCS). Wir können Ihnen aber schon jetzt unverbindlich mitteilen, dass die Vouchers auch über den 31.03. hinaus weiterhin gewährt werden können. Die Aktivierung erfolgt weiterhin automatisch bei Anmeldung mit einer berechtigten Kia VIN.


    Sobald es verbindliche Infos zur Verlängerung darüber hinaus gibt, werden die Händler per offiziellem Rundschreiben informiert.


    Wir freuen uns, wenn wir Ihre Fragen beantworten konnten, und wünschen Ihnen eine allzeit gute und sichere Fahrt


    Beste Grüße / Best Regards

    Ihre Kia-Kundenbetreuung

    Kia EV6 GT Line AWD, snow white pearl, P5, P6, P7, Wärmepumpe

    Bestellt März 2022 - Geliefert Ende Juni 2023

  • Das klingt doch gut und bestätigt die Antwort an mich, dass mir im Einzelfall ebenfalls nach dem 31.03. noch das Freijahr gewährt wird.

  • 2. Gilt mit Ionity Power der Preis pro kWh auch im europäischen Ausland oder nur in Deutschland?

    Scheinbar ja. Fahre kommende Woche nach Dänemark und habe in Vorfeld bereits die Route geplant. Die App zeigt in Dänemark bei Ionity die gleichen Preise wie in Deutschland. Zumindest, wenn man von dänischen Kronen in Euro umrechnet.

    EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.

  • Vielleicht für den ein oder anderen Interessant:

    Gerade mit einem von Kia Charge Telefoniert da meine FIN noch nicht für die Promoaktion freigeschalten war.

    Sobald mein Auto zugelassen wurde, muss ich ihnen nur meinen Fahrzeugschein nach Zulassung per Mail zukommen lassen und die Promoaktion wird für mich Rückwirkend aktiviert. :)

    KIA EV6 RWD - 168 kw - GT-Line + P5 Runway Rot Metallic

    Bestellt: 03.01.2022 uvb. Lieferzeit 6-8 Monate; Abholung: 08.05.2023

    Lieferung: Stand Nov KW 5 Status seit Januar verschwunden

    ende Februar: Fahrgestellnummer vorhanden

    24.03.: befindet sich in Aufbereitung (Bremerhaven)

    01.04., 05.04., 20.04: keine Lieferung erfolgt

    28.04.: Auto und Brief sind da -

  • Ich finde es lustig, wie "individuell" der Service auf Anfragen antwortet, wobei ich es positiv finde, dass die Antwort in weniger als 24 Stunden erfolgte, und zwar bei mir in der Form:


    Die von Ihnen erwähnten Werbeaktionen werden bei der Registrierung nicht angezeigt. Wir bitten Sie daher, ein Konto einzurichten und sich dann mit uns in Verbindung zu setzen, um zu bestätigen, dass die betreffenden Werbeaktionen dem Vertrag zugeordnet wurden.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Würdest du nachsehen wollen, ob Ionity in Kroatien und Großbritannien auch 0,29 €/kWh bzw. das äquivalent in GBP kostet? Das wäre nett.

    Großbritannien passt, Kroatien lt. App 0,36 €.

    Allerdings scheint s n Kroatien nur eine Handvoll Ionity Säulen zu geben.

    EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.