Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

  • Aber dann bezahle ich die Gebühren, bis ich meinen Fahrzeugbrief einschicken kann? EV6 soll mitte Mai kommen, die VIN habe ich, die Gutscheine sind aber bei kia charge nicht hinterlegt.

    Eigentlich sollte die VIN reichen, weil diese mit den Gutscheinen automatisch gekoppelt ist.

    Bei mir hat das auch nicht geklappt und ich musste das noch zusätzlich über den Support regeln lassen.

    Bei mir wurden zwar keine Grundgebühren abgebucht weil ich es innerhalb des Monats klären konnte, aber dafür überhöhte IONITY-Gebühren, weil ich das Auto überführen musste. Die wurden mir dann im Folgemonat nach 3 x nachhaken auch erstattet.


    Wie schon anderweitig geschrieben musst du beim Kia Charge Service hartnäckig bleiben, die machen nichts von alleine, du musst immer nachhaken und genau notieren was du von wem wann als Aussage bekommen hast, am besten hast du es schriftlich.


    Noch ein Tipp. Die Papiere sind meist deutlich vor der Übergabe fertig, vor allem wenn du die Zulassung machen lässt. So kannst du vom Händler die Kopie der Papiere frühzeitig anfordern und das schon mal mit Kia Charge klären bevor du das Auto hast.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 59.000km Laufleistung, 391 Ladungen >300 x HPC, 14,6MWh (78% DC 22% AC) geladen (Stand 24.11.24)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Kia Charge aktualisiert die Preise zum 01.06.2023...


    Pricelist-1.pdf

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Hi,

    bei meiner Registrierung waren natürlich auch keine Gutscheine hinterlegt und ich muss erst meine Papiere dort einreichen. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn einfach mal was ohne ständige Nachfrage klappt...aber gut Hauptsache die Karte kommt bald. Die 400 km werde ich wohl nicht ohne Laden schaffen :)

    VG Alex

    EV6 GT in schwarz ohne GD, bestellt im August 22, Auto erhalten Mai 2023!

  • Anyone use this other than for Ionity Power? ;)and it stays at 29ct/kWh or am I missing something?

    Wenn ich mich nicht irre, sagt das Dokument, dass die Ladepreise von Ionity ab dem 1. Juni direkt in der App mitgeteilt werden und von dem Bereich abhängen, in dem Sie laden ... Haben Sie den Eindruck, dass dies Ionity erlauben wird, die Preise zu variieren, ohne es zu sein Meldepflicht vorher... 🤔

  • Tatsächlich hat GonGi66 recht. Ohne Ionity Access/Power Tarif werden die Preise an Ionity Säulen ab 01.06.2023 variabel. Mit dem Ionity Access Tarif sind diese aber weiterhin fest bei 0,52 € bzw. mit dem Power Tarif bei 0,29 cent.


    Jedoch ist mir noch was andere aufgefallen, was wahrscheinlich ein Fehler im Dokument sein dürfte.


    Im kostenlosen Kia Charge easy kostet das DC Laden nur 0,49 € je kWh

    im grundgebührpflichtigen Advanced kostet DC Laden jedoch 0,69 € je kWh.

    Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

    Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022

  • Das ist kein Fehler, sondern nur nicht vollständig gelesen, da steht "können variieren" und "ab" an den entscheidenden Stellen:


    "Die Preise können je nach Betreiber der Ladestation variieren.

    Bitte informieren Sie sich über die gültigen Preise vor dem
    Ladevorgang.

    Ladevorgangsgebühr ab : 0,49 EUR"

  • Im kostenlosen Kia Charge easy kostet das DC Laden nur 0,49 € je kWh

    im grundgebührpflichtigen Advanced kostet DC Laden jedoch 0,69 € je kWh.

    Darauf bin ich gestern auch drauf reingefallen.

    Da Maingau Probleme bei EWEgo machte, habe ich kurzerhand Kia charge genommen.

    Habe dann 90cent pro kwh bezahlt plus einmalig 49cent. :(
    Ok, Dummheit wird halt bestraft, werde beim nächsten mal doch den ganzen Text lesen und nicht nur die Zahlen :)

    ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

    Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

    Übergabe am 30.03.2022

  • Benutzt das irgendjemand außer für Ionity Power? ;) und da bleibt es bei 29ct/kWh oder übersehe ich was?

    Ja, ich wenn ich mal AC laden muss. Ist aber wirklich selten, weil ich bei DC erheblich weniger zahle und somit zu über 90% DC lade.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 59.000km Laufleistung, 391 Ladungen >300 x HPC, 14,6MWh (78% DC 22% AC) geladen (Stand 24.11.24)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung