Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

  • Moin ich habe mal eben eine Frage, habt ihr schon mal ausprobiert mit einem Ladevertrag zwei Autos gleichzeitig zuladen? Wir fahren morgen in den Urlaub mit zwei e Autos.

    KIA EV6 GT-Line mit dem Paketen 5, 7 und Wärmepumpe in Yachtblau.

    Bestellt: 12/21

    Angemeldet: 22.12.22

    Angekommen beim Händler: 30.12.22

    Abgeholt am 02.01.2023

  • Meine Fr......sse,


    ist das ein Durcheinander bei der Registrierung !

    Habe gerade das Konto aktiviert, ....und werde vielleicht direkt wieder stornieren ??!!

    Trotz Hotline einiges schief gelaufen......

    Das ist definitiv nichts für angehende Rentner 🙄😫.


    Ich habe mich von Seite zu Seite gearbeitet, meine Daten eigegeben, die Zahlungsmodalitäten fixiert (nur Visa und PayPal werden akzeptiert ! Keine IBAN !!).

    Das Startfenster (z.B. 1.Juli) konnte icht eigegeben werden ! Der Starttermin lautet "Sofort".

    Eine spätere Änderung war nicht möglich (Pro Eingabefeld, rechts ein schwarzes Quadrat mit Stift um in das Änderungsfenster zu springen funktionierte beim Starttermin nicht).

    Der weitere Kontakt zur Hotline brachte mich nicht weiter 😥. Der gute Mann will sich kümmern 👍.

    Ich hätte final auch nicht das Ionity Paket zu 0,29ct anwählen dürfen, da das ja schon Bestandteil von KIA Charge sei, so Aussage des KIA Mannes.

    Hähh 🙄🙄??? Warum kann man das dann im Vertrag anwählen ?


    Ich glaub´, ich schmeiß mich hinter den Zug 😫😫.

    Ich berichte wieder 😛.

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Moin ich habe mal eben eine Frage, habt ihr schon mal ausprobiert mit einem Ladevertrag zwei Autos gleichzeitig zuladen? Wir fahren morgen in den Urlaub mit zwei e Autos.

    Wenn man Grundgebühr bezahlt, darf man mit dem Vertrag, nur das Vertragsfahrzeug laden. Man zahlt ja auch nur einmal die Grundgebühr. Ohne Grundgebühr, wird das egal sein. Ob und wie das jetzt aber kontrolliert wird, keine Ahnung :)

    Ist zumindest bei den meisten Ladeanbietern so.

    EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

  • Wenn man Grundgebühr bezahlt, darf man mit dem Vertrag, nur das Vertragsfahrzeug laden.

    Ist das nur eine Vermutung von Dir oder steht das auch in den AGBs ?

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Ist das nur eine Vermutung von Dir oder steht das auch in den AGBs ?

    Habe ich auf die schnelle gefunden.

    1) Kia EV6 Neufahrzeugkunden:

    Diese Aktion gilt für alle Kia EV6 Neufahrzeugkunden exkl. Prereservation Kunden, die das Fahrzeug vor dem 31.05.2023 bestellt und

    bis zum 31.05.2023 bei Kia Charge registriert haben. Sie erhalten bei Buchung eines Kia Charge Tarifs das IONITY Power Paket

    automatisch für 12 Monate und sind von der Grundgebühr für das IONITY Power Paket befreit. Das IONITY Power Paket endet nach 12

    Monaten und wird nicht automatisch verlängert. Dieses Angebot gilt einmalig für jedes Kia EV6 Neufahrzeug und kann nicht auf andere

    Fahrzeuge oder Halter übertragen werden.


    In den AGB bei 5.6 steht es noch genauer: "Der unter diesen AGB angebotene Ladedienst darf nur für das Laden des im Rahmen der Registrierung durch Eingabe der VIN angebenden Fahrzeugs der Marke Kia genutzt werden."


    Ist dann für mich eindeutig und auch logisch, sonst könnte ich die Karte in der Familie und unter Freunden rumreichen und man teilt sich die monatliche Grundgebühr :)

    Bei meinem Ladeanbieter, ist das genauso.

    EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

  • Oha, dann habe ich mich gleich mal registriert um da nichts zu verpassen, da ich natürlich noch (lange) keine FIN habe geht's nicht weiter. Die alleinige Registrierung genügt aber, oder?

  • Habt Ihr auch die Benachrichtigung zur Preisänderung ab dem 01 Juni 2023 bekommen?

    Eine Seite zurück...

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Oha, dann habe ich mich gleich mal registriert um da nichts zu verpassen, da ich natürlich noch (lange) keine FIN habe geht's nicht weiter. Die alleinige Registrierung genügt aber, oder?

    Nein , genügt leider nicht. Gültige FIN muss vorhanden sein

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023