Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

  • Ja, jetzt sehe ich es auch, da steht nicht, daß man sich registriert haben muss, sondern das Fahrzeug. Somit ist die zeitliche Begrenzung auf den 31.5.2023 für die Bestellung aber Unsinn.

  • Moin ich habe mal eben eine Frage, habt ihr schon mal ausprobiert mit einem Ladevertrag zwei Autos gleichzeitig zuladen? Wir fahren morgen in den Urlaub mit zwei e Autos.

    Ich denke es ist aus den Antworten deutlich geworden, aber um es noch mal ganz klar zu sagen. Es hängt vom Anbieter und dem gewählten Produkt ab. Ich würde das auf jeden Fall mir genau anschauen, vor allem wenn es ein Vertrag mit einem besonders günstigen Tarif ist, es wäre ärgerlich, wenn dir dieser wegen Vertragsverstößen gekündigt wird.


    Gerade wenn man gleichzeitig mit 2 Fahrzeugen in den Urlaub fährt und gleichzeitig laden will, kann es Probleme geben wenn man nur eine RFID-Karte bzw. eine App nutzen will. Bei der App kannst du höchstwahrscheinlich nur ein Auto mit laden und für den Anbieter ist es in den Aufzeichnung leicht ersichtlich, dass du mit der RFID-Karte parallel ein zweites Auto geladen hast.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Hallo zusammen!

    Ich habe meinen EV6 im November bestellt und noch keinen Liefertermin. Jetzt wollte ich mich wegen der Aktion, die noch bis 31.5. läuft, bei KIA Charge registrieren, allerdings komme ich nicht über den Schritt mit der Eingabe der FIN hinaus, da ich eben noch keine habe.

    Denkt ihr es reicht, wenn ich die später nachreiche, dass ich trotzdem in den Genuss der Angebotsvorteile komme? KIA Account ist angegelegt und mit KIA Charge verknüpft. Hab auch mal die App installiert, kann mich einloggen, aber bekomme dann die Meldung, dass kein Vertrag verknüpft ist.

    KIA EV6 - 125 kW - RWD, Runway Rot Metallic, P1, AHK - bestellt: 25.11.22 - Lieferung vsl. KW49, seit 27.11.23 beim Händler

  • Die gleiche Frage steht von mir etwas weiter oben, ohne FIN wird das nix.

  • Lol. Sorry, stimmt. Die Google Suche hat mich auf die vorherige Seite des Threads gelotst, die ich komplett gelesen habe und dann nochmal die ersten paar Seiten überflogen. Die letzte hab ich allerdings übersehen 🙈

    Danke dir!

    KIA EV6 - 125 kW - RWD, Runway Rot Metallic, P1, AHK - bestellt: 25.11.22 - Lieferung vsl. KW49, seit 27.11.23 beim Händler

  • Ich hab jetzt aber selbst nochmal nachgelesen, in den Bedingungen steht es anders:


    2. Kia EV6 Neufahrzeugkunden:

    Diese Aktion gilt für alle KIA EV6 Neufahrzeugkunden exkl. Pre-reservation Kunden, die ihr Fahrzeug vor dem 31.05.2023 bestellt und sich bis zum 31.05.2023 bei Kia Charge registriert haben.


    Kia Charge | Tarife | Deutschland


    Da steht nicht, dass das Auto registriert sein muss. Woher habt ihr die Info?

    KIA EV6 - 125 kW - RWD, Runway Rot Metallic, P1, AHK - bestellt: 25.11.22 - Lieferung vsl. KW49, seit 27.11.23 beim Händler

  • Dann fehlt im Post von EV6MH das entscheidende "sich" . Ich hatte auf die Nachprüfung auf der Kia-Webseite verzichtet und dachte das stimmt schon so. Ein entscheidendes Detail!

  • Hier geht es aber um PRE reservation Kunden bedeuetet die die vor Marktstart sich schon eine Reservierung geholt haben.

    Kia EV6 GT-Line RWD Red
    bestellt 4.4.2022
    angegebene Lieferzeit 4 Wochen - 12Monate
    Stand ZERO Info

  • Ja, das stimmt, aber so völlig OT ist es ja nun wirklich auch nicht gerade, oder? ;)

  • Ist dann in Deutschland wohl anders denn in Österreich steht das sich nicht und man kann sich nur mit VIN registrieren. Außerdem steht in den agb eindeutig dass nur das registrierte Fahrzeug mit der Karte geladen werden darf, was ja die ursprüngliche Frage war.

    EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022