Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

  • Hab hier in Schweden einmal mit der Kia Charge Karte bei Mc Donalds (Fortun) mit einem Volvo C40 geladen, ohne Probleme.

    Also würde ich sagen, es geht!


    Lg aus Karlskrona

    Copykill

    EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

    Österreich/Wien


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  • Morgen ist letzter Tag zur Registrierung bei KIA. Relevant für die, die schon eine VIN aber noch kein Auto haben 🙈

    EV6 GT-Line in Yachtblau bestellt am 19.05.2023, Lieferdatum KW27/2023 garantiert vertraglich zugesichert.
    Auto wurde am 25.07.2023 beim Händler abgeladen, Abholung am 04.08.2023
    Volle Hütte mit AHK AWD und großer Batterie.

    PV-Freak, Überschusslader, Öko-Spinner. Auto hat bisher nur 8 kWh DC geladen, Rest alles AC daheim ;) Das dürfte sich jetzt im Herbst/Winter aber schlagartig ändern =O

  • Wo sollte das Problem auftauchen?

    Woher sollte die Karte Wissen welches Fahrzeug damit geladen wird?


    Ist doch egal. Du hast ein KIA, hast die Karte und dann kannst du auch damit andere Fahrzeuge laden. 🤷🏻‍♂️

  • Denke nicht das es klappt.

    Ionity ist doch ein Verbund mehrerer Autobauer.


    Das wäre doch nur machbar wenn dieses Plug&Charge funktionieren würde? 🤷🏻‍♂️

  • Ich habe gerade mit der Hotline gesprochen, da ich gestern den Advance Tarif ohne Ionity Power erstmal gebucht habe.

    Die Aussgae der Hotline ist, das man den Ionity Power Tarif dazubuchen muss, wenn man von der Aktion profitieren will, da man Stand heute nicht sagen kann welches Paket es ab dem 01.06.2023 geben wird

    und somit nachträglich ein Paket auch nicht kostenfrei mehr stellen kann, weil es dieses nicht mehr gibt.

    Auch ich soll mich nach Erhalt und Zulassung melden und Kia Charge den Fahrzeugschein zukommen lassen.

    Hierbei scheint es sehr wichtig zu sein, dass die FIN/VIN auch richtig eingetragen wurde, da dies nachträglich nicht mehr zu ändern ist, falls Sie abweichend zum Fahrzeugschein wäre.

    Dies hätte dann zur Folge, dass somit auch kein Aktionrabatt gegegeben werden kann.

    Dann mal Daumen drücken an alle das dies auch klappt und gespannt sein was Kia sich ab dem 01.06.2023 ausdenkt.

    Seit dem 01.09.2023 Besitzer eines GT-Line AWD Schwarz P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Türspots, Heckklappenspots 8)

  • Genau das war meine Frage. Hab gestern auch nur Advanced gebucht und Power bisher noch nicht.


    Ich habe dann heute da angerufen und die sagten ich sollte den Fahrzeugschein schicken wenn er da ist für die Grundgebührbefreiung. Zu Power haben sie nix gesagt :(


    Sollte ich also auch noch flott dazu buchen?

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Genau das war meine Frage. Hab gestern auch nur Advanced gebucht und Power bisher noch nicht.


    Ich habe dann heute da angerufen und die sagten ich sollte den Fahrzeugschein schicken wenn er da ist für die Grundgebührbefreiung. Zu Power haben sie nix gesagt :(


    Sollte ich also auch noch flott dazu buchen?

    Ich hatte Kia Charge auch angeschrieben

    Folgend meine Mail:


    Ich bekomme mein Fahrzeug am Donnerstag dem 1.6 . Dementsprechend kann ich dann Kopie des Fahrzeugscheins an sie senden. Durch einige Nachrichten in der Presse bin ich darauf aufmerksam geworden das ab dem 1.6 einige Ionitytarife (Elli, Hyundai etc) massiv erhöht werden. Gilt das auch für den Powertarif? Sollte ich den Tarif schon vorher buchen und die 29 Cent sichern und dann in nachhinein den Voucher einlösen oder ist KiaCharge Ionity power von diesen Erhöhungen nicht betroffen? Gruß


    und hier die Antwort:


    Es gilt das Datum, an dem Sie den Vertrag registriert haben, also der 12.05.23.

    Normalerweise hätte die Promotion automatisch aktiviert werden sollen, d.h. es gelten die Konditionen, die an diesem Tag gültig waren und die Sie noch bis zum 31.05 auf der Webseite ersehen können:

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023