Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

  • Wenn sich viele (sehr viele) ... äh, die meisten der hier Schreibwütigen nur mal (ganz) kurz die Mühe machen würden, die letzten 2 Seiten Posts dieser Chatgruppe durchzulesen, dann wären 80% der sich hier ständig wiederholenden Beiträge und längstens bekannten Erkenntnisse Makulatur.

    KIA EV6 GT (moonscape matt, GSD und AHK)

  • Wenn sich viele (sehr viele) ... äh, die meisten der hier Schreibwütigen nur mal (ganz) kurz die Mühe machen würden, die letzten 2 Seiten Posts dieser Chatgruppe durchzulesen, dann wären 80% der sich hier ständig wiederholenden Beiträge und längstens bekannten Erkenntnisse Makulatur.

    Welche Erkenntnisse meinst du denn? Das sich die Hotline wiederspricht und eigentlich keiner weiß, wie es genau gehandhabt wird ?

    Dem einen sagen sie das Power mitgebucht werden muss um den Anspruch zu erhalten , und mir wurde mitgeteilt, das die rechtzeitige Registrierung reicht. Also mehr Verwirrung geht nicht. 😉

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023

  • Mein Gott

    ( Sorry für meinen frevlerischen Auftakt)


    Bucht einfach Advanced und Ionity Power wenn das geht und zur Auswahl steht.

    Und gut ist es.


    Ab morgen gelten wahrscheinlich andere (schlechtere) Konditionen.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • So seh ich das aber auch. Kann man ja immer noch widerrufen . Aber diese Hotline sollte Evtl nochmal zu Schulung oder brauchen einen besseren Leitfaden.

    Was auch sehr kurios ist, alle Ionitypartner haben eine Änderung zum 1.6 in Aussicht gestellt. Nur KiaCharge hält sich bedeckt. Komischer Laden .

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023

  • Puhh, gerade noch geschafft.


    Hab mich kurz vor Schluss gerade bei KIA Charge für Advanced und Ionity Power registriert. Ladekarte bestellt. App und Konto sind eingerichtet.


    Jetzt fehlt nur noch das Auto ;)


    :/ Aber hab ich jetzt den HPC- Ladetarif bei Ionity für ein Jahr für 29Ct/kWh oder nur die Grundgebühren gespart? :/

  • Welche Erkenntnisse meinst du denn? Das sich die Hotline wiederspricht und eigentlich keiner weiß, wie es genau gehandhabt wird ?

    Dem einen sagen sie das Power mitgebucht werden muss um den Anspruch zu erhalten , und mir wurde mitgeteilt, das die rechtzeitige Registrierung reicht. Also mehr Verwirrung geht nicht. 😉

    Zwischenzeitlich sollte bekannt sein, dass man sich erst mit einer VIN anmelden kann und sobald dann die Zulassung (Schein) vorliegt, sendet man von dieser eine Kopie an KIA Charge.

    Anschließend wird von KIA Charge der entsprechende Account systemseitig mit den Gutscheinen belegt, die zum jeweiligen Termin angeboten werden und der eigenen getroffenen/eingestellten Tarifauswahl entsprechen.

    Das bisher auf Ende März, dann auf Ende Mai befristet EV6 Neufahrzeug Angebot wurde jetzt aktuell auf 31.12.2023 verlängert.

    KIA EV6 GT (moonscape matt, GSD und AHK)

  • Das bisher auf Ende März, dann auf Ende Mai befristet EV6 Neufahrzeug Angebot wurde jetzt aktuell auf 31.12.2023 verlängert.

    Wo gibt es die Info mit der Verlängerung?

    Ich seh im Moment dazu nix auf der Kia Charge Seite.

    Dafür gibts nen neuen Ionity Tarif mit 15cent Nachlass pro kWh.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Auf der Kia Charge Website ist ab heute auch keine Rede mehr von dem Ionity Power Paket, welches man optional dazu buchen kann, sondern nur noch dieser Tarif:


    pasted-from-clipboard.png


    P.S: Habe mal in der KIA Charge App nachgeschaut. Die Preise haben sich bei mir (aktives Ionity Power Paket) aktuell nicht geändert und sind unverändert bei 0,29€/KWh.

    EV6 GT - Yacht Blau inkl. Schiebedach / bestellt: 15.03.2022 / gebaut: 08.05.2023 / Lieferdatum: 31.07.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Bexor ()

  • Da wurde in der aktuellen Folge der Nextmove News auch drüber berichtet. Nicht mehr wirklich interessant bei einem Preis von 79ct normal und 64ct mit dem Paket. Kia macht momentan gefühlt gerade alles, um sich als E-Auto Marke uninteressant zu machen. Bin mittlerweile ernsthaft am überlegen, meine Bestellung zu canceln und mir ein Model Y zu holen, obwohl ich Elon nur ungern unterstützen möchte.

    KIA EV6 - 125 kW - RWD, Runway Rot Metallic, P1, AHK - bestellt: 25.11.22 - Lieferung vsl. KW49, seit 27.11.23 beim Händler