Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

• Ein anderer Kollege (gleiche Situation wie du) hatte auch im App das Ionity Power Paket nicht gefunden sondern erst über den Website Einstieg bei Kia Charge - das ist natürlich blöd wenn du falsch informiert warst.

DCS bzw. der Hotline (weil es für DCS der reinste Horror zu sein scheint Kontakt mit einem Kunden zu haben) ist keinesfalls irgendwie über den Weg zu trauen - wie gesagt Null direkte Kommunikation mit DCS Fachabteilung sondern nur mit irgendwo auf der Welt sitzenden Hotlinemenschen die in der Sache meist nichts sagen können oder wollen weil sie einfach nur das Sprachrohr von DCS sind.

Ich musste 6 Monate und 45 Mails lang kämpfen damit die Vergünstigungen auf meinen Vertrag gebucht wurden, zudem natürlich Neuausstellung von fünf Rechnugen, total ineffizient der Laden und Null Kundenservice aufgrund der Furcht vor dem Endkunden.

• Ein anderer Kollege (gleiche Situation wie du) hatte auch im App das Ionity Power Paket nicht gefunden sondern erst über den Website Einstieg bei Kia Charge - das ist natürlich blöd wenn du falsch informiert warst.

DCS bzw. der Hotline (weil es für DCS der reinste Horror zu sein scheint Kontakt mit einem Kunden zu haben) ist keinesfalls irgendwie über den Weg zu trauen - wie gesagt Null direkte Kommunikation mit DCS Fachabteilung sondern nur mit irgendwo auf der Welt sitzenden Hotlinemenschen die in der Sache meist nichts sagen können oder wollen weil sie einfach nur das Sprachrohr von DCS sind.

Ich musste 6 Monate und 45 Mails lang kämpfen damit die Vergünstigungen auf meinen Vertrag gebucht wurden, zudem natürlich Neuausstellung von fünf Rechnugen, total ineffizient der Laden und Null Kundenservice aufgrund der Furcht vor dem Endkunden.

Ich hab mich gestern auch bei KIA Charge angemeldet. Nach der Registrierung musste man noch mal in den Vertrag rein gehen und konnte dann Ionity Power buchen. Mir hatte zuvor die Hotline auch etwas anderes gesagt. Allerdings trau ich denen nicht. Das sind ja keine Experten sondern werden auch nur entsprechend unterrichtet. Und wie es auch manchmal hier so ist, der eine versteht es so, und der andere so. :saint: 8)

EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.

• genau diese Option gab es bei mir eben nicht, sonst hätte ich es sofort gebucht. Liegt wohl daran, dass meine VIN zum Anmeldezeitpunkt nicht im System bei Kia-Charge gelesen werden konnte. Deshalb muss ich ja den Schein nachreichen. Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt man aber als EV6-Fahrer bei Registrierung vor dem 31.5. automatisch den Voucher für Advance + Ionity Power? Wir werden es sehen…

KIA EV6 GT-Line AWD Yachtblau, GD, alle Pakete, bestellt 11.21, Abholung 18.7.23.

• Ich hatte mich am Wochenende noch schnell mit meiner VIN registriert, hat ja auch alles super geklappt. Heute war dann die Kia Charge Ladekarte in der Post. Leider konnte ich die Karte bisher nicht in der App aktivieren, angeblich ist die Kartennummer unbekannt. Kann es sein, dass das erst nach der Zulassung des Fahrzeugs funktioniert oder dauert es einfach noch ein bisschen? Gibt es da Erfahrungen?

EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

Übergabe am 16.06.

• Ich hatte mich am Wochenende noch schnell mit meiner VIN registriert, hat ja auch alles super geklappt. Heute war dann die Kia Charge Ladekarte in der Post. Leider konnte ich die Karte bisher nicht in der App aktivieren, angeblich ist die Kartennummer unbekannt. Kann es sein, dass das erst nach der Zulassung des Fahrzeugs funktioniert oder dauert es einfach noch ein bisschen? Gibt es da Erfahrungen?

nein, geht ohne Zulassung. Heute aber Server-Problem bei Kia. Hattest du auch gleich die Vouchers hinterlegt?

KIA EV6 GT-Line AWD Yachtblau, GD, alle Pakete, bestellt 11.21, Abholung 18.7.23.

Morgen gehts wieder mit dem aktivieren der Karte, hat mir der Mann an der Hotline versprochen

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• nein, geht ohne Zulassung. Heute aber Server-Problem bei Kia. Hattest du auch gleich die Vouchers hinterlegt?

Ja, die Voucher hat er gleich automatisch angezeigt. Ich versuche es dann einfach später nochmal. Ich muss ja sowieso noch auf die Zulassung warten.

EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

Übergabe am 16.06.

• Wann hattest Du die Karte bestellt?

Interessant mit den Vouchern. Bin gespannt wie das ist wenn meine Karte kommt.

EV6 GT-Line in Yachtblau bestellt am 19.05.2023, Lieferdatum KW27/2023 garantiert vertraglich zugesichert.
    Auto wurde am 25.07.2023 beim Händler abgeladen, Abholung am 04.08.2023
    Volle Hütte mit AHK AWD und großer Batterie.

PV-Freak, Überschusslader, Öko-Spinner. Auto hat bisher nur 8 kWh DC geladen, Rest alles AC daheim ;) Das dürfte sich jetzt im Herbst/Winter aber schlagartig ändern =O

• Wann hattest Du die Karte bestellt?

Interessant mit den Vouchern. Bin gespannt wie das ist wenn meine Karte kommt.

Ich habe mich am Freitagabend registriert und die Karte bestellt.

Übergabe am 16.06.

• Die Karte kommt wenige Tage nach der Registrierung und ließ sich, zumindest bei mir, gleich aktivieren. Die Vouchers sollten wir dann bei Zusendung des Fahrzeug-Scheines erhalten. So zumindest der Plan.