Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

  • So, ich möchte Vollzug melden.

    Soeben eine erfolgreiche Ionity Testladung mit der App durchgeführt. (Karte ging ja heute nicht zu aktivieren).


    Ende Gut alles gut. Ich denke Ionity Power Tarif ist bei den aktuellen Ladepreisen von anderen Anbietern wie zb EnBW echt wirklich top👍. Eigentlich auch im Vergleich zu meinem Haustarif.


    Da kann ja der Urlaub, sowie der EV6 endlich kommen.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Soeben eine erfolgreiche Ionity Testladung mit der App durchgeführt. (Karte ging ja heute nicht zu aktivieren).

    Karte ging bei mir heute Morgen immer noch nicht aktivieren.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • … bei mir auch noch nicht.

    Der gute Mann an der Hotline sagte gestern Mittag was von 24 Stunden …

    Wenn es am Montag immer noch nicht klappt dann rufe ich nochmal an.


    Aber mit der App kann man ja fast überall laden, von daher ist das nicht so schlimm, ach ja und das Auto fehlt ja auch noch 😐

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Aber mit der App kann man ja fast überall laden, von daher ist das nicht so schlimm, ach ja und das Auto fehlt ja auch noch 😐

    Genau, das mit dem Auto ist bei mir auch das Hauptproblem. Wobei es ja eigentlich schon da ist, nur die Zulassung lässt noch auf sich warten.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Genau, das mit dem Auto ist bei mir auch das Hauptproblem. Wobei es ja eigentlich schon da ist, nur die Zulassung lässt noch auf sich warten.

    Wenn ich das so sehe in deiner Signatur, dann kommt mir das bekannt vor.

    Scheint als wäre Gravity Blue nicht der Glücksgriff bzgl. kurzer Lieferzeit gewesen 🥶

    Aber jetzt wird alles gut im zweiten Anlauf 😎


    Wobei das schon unglaublich ist was sich Kia auf allen Leveln leistet. Da steht ein Auto schon beim Händler und dann dauert dass nochmal ca 4 Wochen bis man es endlich hat.


    Bei Tesla bestellt man an einem Dienstag zum Quartalsende ein Auto das noch aufm LKW ist, und am Freitag steht es daheim vor der Türe. Wohlgemerkt in der gleichen Woche 😂

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Genau, das mit dem Auto ist bei mir auch das Hauptproblem. Wobei es ja eigentlich schon da ist, nur die Zulassung lässt noch auf sich warten.



    Oha, ihr beiden. Das macht mir echt keine Hoffnung den Gravity Blue noch irgendwann mal zu erhalten...

    19.04.2022 über MeinAuto (Deal 0422) bestellt (Bestellbestätigung 12.05.2022):

    Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, Ledernachbildung Charcoal Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe

    -> geliefert am 13.10.2023

  • Meine Situation jetzt liegt aber tatsächlich nicht bei Kia. Bei der Zulassungsstelle in Essen gibt es offenbar lange Wartezeiten. Wenn es mit der Urlaubszeit doof läuft, wird es August bis ich den EV6 habe. :(

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Die Karte ist gerade angekommen und aktiviert :)