Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

  • Ich will mich ja auch nicht beschweren, ich kann schon per App laden und mach das auch grad.

    Ca. 10 ct günstiger als MAINGAU ca. 15 ct günstiger als mit EnBW an einer 11kw Säule. 👍

    Drawback: ab 3:30h fallen Blockiergebühren an, nicht erst nach 4 h wie bei EnBW. Also aufpassen 😮


    Aber warum kann bei Kia nicht einfach mal was problemlos funktionieren?

    Ich ruf am Montag nochmal bei der Hotline an.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Ja, fängt so an. Ich konnte meine heute Mittag ebenfalls ohne Probleme aktivieren.

    KIA hat auch schon für den 31.5. anteilig Gebühren erhoben. 8)


    Viele Grüße

    Hans-Jürgen

    Welche anteiligen Gebühren? Das erste Jahr ist doch gebührenfrei.

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Ich konnte meine auch sofort aktivieren. Kam gestern, heute aktiviert. DE-KC-…..

    EV6 GT-Line in Yachtblau bestellt am 19.05.2023, Lieferdatum KW27/2023 garantiert vertraglich zugesichert.
    Auto wurde am 25.07.2023 beim Händler abgeladen, Abholung am 04.08.2023
    Volle Hütte mit AHK AWD und großer Batterie.

    PV-Freak, Überschusslader, Öko-Spinner. Auto hat bisher nur 8 kWh DC geladen, Rest alles AC daheim ;) Das dürfte sich jetzt im Herbst/Winter aber schlagartig ändern =O

  • Mein EV6 steht seit Pfingsten auch beim Händler (bestellt Anfang Februar '22), Händler wartete noch auf den Brief. Aktuelle Prognose ist aber, dass ich den Wagen Ende nächster Woche übergeben bekomme.


    Für KIA Charge hatte ich mich auch Ende Mai noch registriert, nachdem ich die VIN bekommen hatte. IONITY und Advance waren direkt kostenlos aktiviert für 12 Monate. Die Karte kam Freitag - und lässt sich seitdem nicht aktivieren. Ärgerlich, aber andererseits auch gut zu hören, dass nicht nur ich davon betroffen bin.

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, Auroraschwarz, am 6. Februar 2022 bestellt

  • Also ich konnte meine heute früh auch noch nicht aktivieren … , was ist da schon wieder los?


    Meine fängt mit DE-KC- an. Euere auch?

    Ich habe heute noch zweimal die Versandbestätigungs-E-Mail für meine Karte bekommen. Da war wohl was im System hängengeblieben. Danach konnte ich meine Karte jetzt auch aktivieren.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Ich habe heute noch zweimal die Versandbestätigungs-E-Mail für meine Karte bekommen. Da war wohl was im System hängengeblieben. Danach konnte ich meine Karte jetzt auch aktivieren.

    … dito bei mir.

    Gleich zwei Mails von Kia, dass meine Karte heute abgeschickt wurde, die ich schon letzten Donnerstag erhalten habe 😵 (Time Maschine bei Kia)

    Jetzt hat die Registrierung geklappt 👍

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !