Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

• ich würde hier auf die Vertragsbedingungen hinweisen, dort ist auf der Seite 24 geregelt, das bei Änderungen eine entsprechenden Vereinbarung von beiden Seite notwendig ist. Diese ist ja nicht mit der Übersendung des Fahrzeugsschein erfolgt. Hier wurde ja nur ein Gutschein angefordert, der Vertrag bleibt ja gleich, es werden nur die Grundgebühren erstattet.

Anbei mal die Seite 24

Screenshot_20230616_172543_Adobe Acrobat.jpg

Super. Danke dir. Das werde ich dann bei der nächsten Mail (die ich mit Sicherheit schreiben muss) mit angeben :thumbup:

EV6 RWD, 77,4 kWh, Glacier, alle Pakete, bis auf Glasschiebedach und Meridian.

Bestellt Ende Juni 2022, erhalten am 06.06.2023.

• Ich habe mein Fahrzeug am 30.05. zugelassen und noch am selben Tag meinen Zulassungsschein an KIA Charge gemailt. Zur Sicherheit noch am 31.05. angerufen und mir wurde versichert noch den Ionity Power Tarif vom Mai zu bekommen. Aktivierung hat bis 13.06. gedauert und dann zu den neuen Konditionen...
    Bei der Hotline angerufen und es hieß eine Umstellung zu alten Konditionen ist nicht möglich. Danach beim Konsumentenschutz der Arbeiterkammer Österreich angerufen und die Hotline mal mit deren Aussagen konfrontiert. Dann hieß es ich soll eine Mail an den Support dort schreiben, die haben mir übrigens noch nie geantwortet...
    Weil ich keine Lust hatte mich mit denen rumzuschlagen, habe ich meine Rechtsschutz-Versicherung eingeschaltet. Gab ein nettes Schreiben vom Anwalt an KIA Charge (Digital Charging Solutions GmbH) mit einer Frist bis 23.06. Also heißt es jetzt einmal abwarten...

Bestellt am 14.04.2022: EV6 Air Premium 77,4kW AWD, in Gravity Blue, Liefertermin: 21.07.2022 11/2022 06/2023 - AT

• Wahrscheinlich wird es bei mir auch darauf hinauslaufen.

Gestern bis 21:30 Uhr mit der Hotline gemailt und am Ende mit meiner Anwältin gedroht.

Jetzt ist der Fall angeblich wieder in der "Fachabteilung" zur Prüfung.

Ich stehe KIA Charge für weitere Eskalationen gerne zur Verfügung. Rechtschutz-Versicherung ist vorhanden und eine gute Freundin ist Anwältin...

Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht.

• Hab heute mal im offenen Ticket bei Kia Charge im eine schriftliche Bestätigung gebeten, das nach dem Upload des Kfz Scheins der alte Ionity Power Tarif weiterhin gilt.

Mal sehen ob was kommt.

Gibt es bei Euch ein Update?

• Nur nochmals eine Mail, dass die "Fachabteilung" prüft, und dass sie sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Also nur Standard Floskeln.

• Ich hab mich gerade gefragt, ob Kia Charge wirklich Kia ist und nicht irgendwie ein White Labeling eines anderen Anbieters... und was sehe ich da beim genauen anschauen der Website unten rechts?

Digital Charging Solutions GmbH...

Alles klar...

Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

• Ich habe gestern das erste Mal "Ionity" getankt 🤔.

Die Enttäuschung war recht groß !

Abgerechnet wurden 79ct/kwh 🤑😫😪

Hab´ dann direkt eine geharnischte Mail geschrieben 😱.

Hoffentlich war ich nicht zu frech 🙄, aber in Anbetracht der verlorenen Bafa, THG Quote ´22, und dem ganzen Durcheinander bei KIA musste das so sein 😎.

EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !

Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11