… ich hab’s noch gesagt. Bucht den Ionity Power Tarif bevor es zu spät ist 😒
Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation
-
-
… ich hab’s noch gesagt. Bucht den Ionity Power Tarif bevor es zu spät ist 😒
Hab den Tarif am 29.05. noch gebucht und zahle momentan die Grundgebühr. Problem ist nur, wenn ich morgen zulasse und dann den kfz Schein zu Kia Charge sende, werden sie auf den neuen Tarif umstellen, wie es auch bei anderen passiert ist.
D.h. entweder ich mach nix und zahle die Grundgebühr oder ich streite mich mit Kia Charge, weil sie garantiert dann nächste Woche auf den -15 Cent Tarif umstellen, den keiner will.
-
Dann würde ich ja fast den Power Tarif zahlen, was kostet die GG nochmal? 13€
Bzw. abwarten bis jemand positiv über die Tarifumstellung berichtet.
So billig kommt man so schnell nicht mehr an Ladestrom ran, vermute ich.
-
Dann würde ich ja fast den Power Tarif zahlen, was kostet die GG nochmal? 13€
Ja. 13 Euro. Sehe ich auch so. Bin am überlegen, ob ich den Schein gar nicht einsende. Bei 38 KwH hat man die 13 Euro schon gespart im vgl. 0.29 vs. 0.79 Euro.
-
Es sind 79ct - 15ct Rabatt oder? Also zahlt man die Grundgebühr und dann nur 64ct?
-
Ich hatte mich am 26.05. mit meiner VIN bei Kia Charge registriert und zum Glück auch automatisch die Gutscheine zugewiesen bekommen. Die Zulassung meines Wagens war dann allerdings erst Anfang Juni.
Ich habe gestern mal eine Probeladung bei Ionity mit meiner Kia Charge Karte gemacht. Es hat problemlos funktioniert und es wurden auch nur 29 Cent/kWh berechnet.
-
Es gibt ein erfreuliches Update bei mir:
Kia Charge hat mir aus "Kulanzgründen" den alten Ionity Power Tarif per 31.05.2023 aktiviert
Schade, dass da vorher so große Diskussionen notwendig waren aber dranbleiben lohnt sich.
Allen, die das gleiche Problem haben: Viel Glück!!!
-
Es gibt ein erfreuliches Update bei mir:
Kia Charge hat mir aus "Kulanzgründen" den alten Ionity Power Tarif per 31.05.2023 aktiviert
Schade, dass da vorher so große Diskussionen notwendig waren aber dranbleiben lohnt sich.
Allen, die das gleiche Problem haben: Viel Glück!!!
Cool, danke für die Nachricht! Und was ist mit deinen monatlichen Grundgebühren?
-
Sind für 1 Jahr befreit. So, wie es sein sollte. Die Charge App zeigt auch schon den richtigen Preis von 0,29 €
-
Sind für 1 Jahr befreit. So, wie es sein sollte. Die Charge App zeigt auch schon den richtigen Preis von 0,29 €
Top! Danke! Das macht mir Mut. Ich bleib dran!