Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

• Bin da ganz ehrlich zu Dir, habe es mitgenommen, da es umsonst ist.

Ich fahre zwar ca. 20tkm im Jahr. Aber in der Regel halt alles vom Büro oder Zuhause aus und da hängt jeweils eine Wallbox.

In den Urlaub geht es zu 85% nach NL und da gibt es vor Ort genug 11kw Ladesäulen und den Weg schaffe ich auch ohne Zwischenladen.

Von daher wird bei mir sicherlich noch öfters die 0 auf der Rechnung stehen.

Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:

Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

• Liebe Mitlidende,

ich bekomme, nach 17 Monaten, endlich meinen EV6.

Die FIN habe ich schon auch.

Bekomme ich noch, die damals versprochen Ionity 0,29 € Tarif, bei der KIA die 13€ monatlichen Gebühren, übernehmen sollte?

Danke und VG
    Tenker

Kia EV6-GT-Line-Paket, Runway Rot Metallic, 77,4-kWh-Batterie, 168 kW (229 PS), P5 - Paket Assist+, Wärmepumpe und Glasdach.

Bestellt am 08.03.2022

Produktion abgeschlossen: 14.06.2023

FIN erst am 07.07.2022 bekommen.

Am 22.08.23 endlich abgeholt :thumbup: :) .

• Nein. Die aktuelle Promotion gibt dir 0,15 Euro Rabatt auf den Ionity Preis von 0,79 Euro.

Also zahlst du momentan 0,64 Euro.

EV6 RWD, 77,4 kWh, Glacier, alle Pakete, bis auf Glasschiebedach und Meridian.

Bestellt Ende Juni 2022, erhalten am 06.06.2023.

• Bin da ganz ehrlich zu Dir, habe es mitgenommen, da es umsonst ist.

Ich fahre zwar ca. 20tkm im Jahr. Aber in der Regel halt alles vom Büro oder Zuhause aus und da hängt jeweils eine Wallbox.

In den Urlaub geht es zu 85% nach NL und da gibt es vor Ort genug 11kw Ladesäulen und den Weg schaffe ich auch ohne Zwischenladen.

Von daher wird bei mir sicherlich noch öfters die 0 auf der Rechnung stehen.

für NL rate ich dir den freshmile tarief bei Shell 21/7 taktung oder in zeeland Agri snellade (zb am fastfood plaza an die A58)

billigere geht es kaum , sogar 11KW ladepunkten sind teurer

EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

• Hallo in die Runde,

mit welchen durchschnittlichen Antwortzeiten muss ich bei KIA Charge rechnen?

Hintergrund der Frage: Am 02.07.23 habe ich die Kfz-Unterlagen an KIA Charge gesendet und um Gutschrift der Grundgebühren für die Pakete Advance und Ionity gebeten. Eine automatisierte Antwort mit der Ticketnummer kam sehr schnell, aber seitdem vermisse ich jegliche Reaktion seitens KIA Charge.

Das der KIA After Sales Support für die Tonne ist, musste ich ja schon seit der Bestellung des EV6 feststellen, aber ist dieser bei KIA-Charge vergleichbar grottig?

Kia EV6 in Runway Rot Metallic, GT-Line, AWD, WP, GD, P5, P6 und AHK

Photovoltaik: 11,76 kWp (Ausrichtung SSO) + 2,58 kWp (Ausrichtung NNW)

Wallbox: openWB Series2 Standard+, Delta AC MAX Basic [EVCC gesteuert]

• Das hat bei mir teilweise mehrere Tage, aber auch manchmal nur Minuten gedauert. 10 Tage sind aber schon lang. Ich würde einfach mal anrufen und nach einem Update/Status fragen.

EV6 RWD, 77,4 kWh, Glacier, alle Pakete, bis auf Glasschiebedach und Meridian.

Bestellt Ende Juni 2022, erhalten am 06.06.2023.

• KIA Charge Schweiz hat ca 1 Monat bis Antwort gedauert, habe meine Anfrage schon vergessen. 🤷🏻‍♂️😱

• Ich habe sogar 4 Monate, auch CH, auf einen negativen Bescheid warten "müssen".

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

• Also ich bin stand heute seit dem 04.06. am warten. Bei anrufen wurde ich bisher immer vertröstet dass es in der Fachabteilung in Bearbeitung ist

Kia EV6 RWD 77,4 kWh, Auroraschwarz, Leder Schwarz, P1P2 P3 P4 P6 Wärmepumpe AHK

Bestellung 08.10.2022—> *

Übernahme Kia EV6 GT-Line AWD 77,4 kWh, Auroraschwarz, alle Pakete, WP, AHK.

FIN verfügbar, Lieferung ca 12.-18.06.23

Übergabe 13.06.23

Aktuell Peugeot 5008 GT und Peugeot 208e GT

Wartezeit