Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

  • Danke für die Antworten!


    Passt leider ins Bild, welches ich von diesem Verein gewonnen habe.

    Kia EV6 in Runway Rot Metallic, GT-Line, AWD, WP, GD, P5, P6 und AHK


    Photovoltaik: 11,76 kWp (Ausrichtung SSO) + 2,58 kWp (Ausrichtung NNW)

    Wallbox: openWB Series2 Standard+, Delta AC MAX Basic [EVCC gesteuert]

  • Moin,

    ich warte auch noch auf die Rückmeldung. Hatte widersprochen, weil sie auch mir den neuen Ionity-Preis nur einstellen wollten, obwohl es definitiv anders in Aussicht gestellt und mir auch mitgeteilt wurde. Seit einer Woche kam jetzt keine Reaktion, nachdem mir ein "Sorry-Voucher" angeboten wurde. Mal schauen, was weiter passiert. Aber ja, es passt wirklich ins Bild bei diesem Laden... Unglaublich.


    LG

    Kia EV6 RWD Basis 77KWh mit P1, P2, P3, P4 und WP, Farbe: Interstellar Grau Metallic


    22.02.2022: Bestellung (Angabe Lieferzeit 6 Monate), 04.10.2022: Nachfrage beim Händler (kein neuer Stand), 19.12.2022: Liefertermin weiter offen, 2023: Keine VIN, keine Infos und Rot im System.

    24.04.2023: E-Nummer vorhanden, 11.05.2023: VIN vorhanden :), Anlieferung beim Händler: Ende Juni, Anfang Juli, 16.06.2023: Nicht mehr im GSW aufrufbar, 28.06.2023: Anlieferung beim Händler, 06.07.2023: Übergabe :)

  • Moin,

    ich warte auch noch auf die Rückmeldung. Hatte widersprochen, weil sie auch mir den neuen Ionity-Preis nur einstellen wollten, obwohl es definitiv anders in Aussicht gestellt und mir auch mitgeteilt wurde. Seit einer Woche kam jetzt keine Reaktion, nachdem mir ein "Sorry-Voucher" angeboten wurde. Mal schauen, was weiter passiert. Aber ja, es passt wirklich ins Bild bei diesem Laden... Unglaublich.


    LG

    War bei mir auch so. Hab dann ein wenig getrommelt mit Androhung von Anwalt / Rechtsschutz etc . Da ging es auf einmal den alten Tarif zu buchen. Ich glaub auf einen Rechtsstreit möchten sie es nicht ankommen lassen. Ganz so wasserfest scheint das gebaren nicht zu sein. Aber wenn von 100 Kunden 90 das als gegeben hinnehmen , dann haben die noch viel gespart. Sollten sie einen Rechtsstreit verlieren, dann muss alles Rückwirkend freigeschaltet werde plus Evtl. Schadenersatz bzw Mehrkosten.

    Jedenfalls so meine Theorie

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023

  • War bei mir auch so. Hab dann ein wenig getrommelt mit Androhung von Anwalt / Rechtsschutz etc . Da ging es auf einmal den alten Tarif zu buchen. Ich glaub auf einen Rechtsstreit möchten sie es nicht ankommen lassen. Ganz so wasserfest scheint das gebaren nicht zu sein. Aber wenn von 100 Kunden 90 das als gegeben hinnehmen , dann haben die noch viel gespart. Sollten sie einen Rechtsstreit verlieren, dann muss alles Rückwirkend freigeschaltet werde plus Evtl. Schadenersatz bzw Mehrkosten.

    Jedenfalls so meine Theorie

    Ja, ich glaube, das werde ich dann auch mal so handhaben. Mal schauen, ob es klappt... ;) Vielleicht melden die sich dann ja mal zurück...Danke für die Meinung.

    Kia EV6 RWD Basis 77KWh mit P1, P2, P3, P4 und WP, Farbe: Interstellar Grau Metallic


    22.02.2022: Bestellung (Angabe Lieferzeit 6 Monate), 04.10.2022: Nachfrage beim Händler (kein neuer Stand), 19.12.2022: Liefertermin weiter offen, 2023: Keine VIN, keine Infos und Rot im System.

    24.04.2023: E-Nummer vorhanden, 11.05.2023: VIN vorhanden :), Anlieferung beim Händler: Ende Juni, Anfang Juli, 16.06.2023: Nicht mehr im GSW aufrufbar, 28.06.2023: Anlieferung beim Händler, 06.07.2023: Übergabe :)

  • Kann ich die Tarif:

    Zitat


    Kia EV6 Pre-Reservation Neufahrzeugkunden:

    Diese Aktion gilt für alle KIA EV6 Pre-Reservation Neufahrzeugkunden, die ein Kia EV6 Fahrzeug vor dem 31.12.2022 bestellt und sich bis zum 31.10.2023 bei Kia Charge registriert haben. Sie erhalten automatisch bei Buchung eines Kia Charge Tarifs das IONITY Power Paket sowie den Kia Charge Advanced Tarif, und sind für 12 Monate von der Grundgebühr für das IONITY Power Paket und 24 Monate von der Grundgebühr für den Kia Charge Advanced Tarif befreit.

    bestellen, weil ich meinen EV6 am 09.03.2022 bestellt habe?


    Oder gelten bei mir die Bedienungen:

    Zitat


    2. Kia EV6 Neufahrzeugkunden:

    Diese Aktion gilt für alle KIA EV6 Neufahrzeugkunden exkl. Pre-reservation Kunden, die ihr Fahrzeug vor dem 31.05.2023 bestellt und sich bis zum 31.07.2023 bei Kia Charge registriert haben. Sie erhalten bei Buchung eines Kia Charge Tarifs das IONITY Power Paket sowie den Kia Charge Advanced Tarif automatisch für 12 Monate und sind von der Grundgebühr für das IONITY Power Paket und für den Kia Charge Advanced Tarif befreit.


    Hat jemand die "alte" Seite

    Kia Charge | Tarife | Deutschland

    abgespeichert und mir die PDF oder in anderer Form zumailen?


    Ich haben schon mein FIN bekommen und das Auto kommt ca. 33 KW.

    Als ich meinen EV6 bestellt habe und danach, war noch die Tarif für 12 Monate, als 0,29 EUR zu bestellen.

    Soll ich zu erst die jetzige Tarif (0,79 - 0,15 EUR) abschließen und dann widersprechen?

    An wenn (welche Email) ich den Widerspruch versenden soll?


    Herzlichen Danke für Eure Hilfe

    Tenker

    Kia EV6-GT-Line-Paket, Runway Rot Metallic, 77,4-kWh-Batterie, 168 kW (229 PS), P5 - Paket Assist+, Wärmepumpe und Glasdach.

    Bestellt am 08.03.2022

    Produktion abgeschlossen: 14.06.2023

    FIN erst am 07.07.2022 bekommen.

    Am 22.08.23 endlich abgeholt :thumbup: :) .

    3 Mal editiert, zuletzt von Tenker ()

  • Hier das gleiche. Anmeldung mit VIN vor dem 31.5. und heute erst zugelassen. Es kommt die übliche Mail mit „nur neue Konditionen möglich“. Ich habe auch mit RA gedroht, glaube aber nicht, dass das großartig interessieren wird. So gewinnt man zufriedene Kunden :cursing:

    Vom Grundsatz her habe ich mich damit aber schon vorher abgefunden, bei all den tollen Erfahrungen rund im KIA. Selten habe ich mich so wenig auf ein Auto gefreut. Dann tanke ich halt mit EnBW

    KIA EV6 GT-Line AWD Yachtblau, GD, alle Pakete, bestellt 11.21, Abholung 18.7.23.

  • Bei dir trifft das zweite zu. Da du aber nach dem 1.6 dein Fahrzeug registrierst wird für dich der neue Power Tarif gelten.

    Den alten wirst du nicht bekommen, da das Registrierungsdatum mittels FIN gilt und nicht das Bestelldatum. Dieses sagt nur aus, das du noch dazu berechtigt bist für die Grundgebührbefreiung.

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023

  • Also, dann muss ich mich bis zum 31.07. registrieren ....

    Muss ich dann spätestens am 31.07. meine FIN eintragen?

    Kann man dann die

    Kia Charge Advanced Tarif

    ab z.B. dem 01.11.2023 eintragen?

    Kia EV6-GT-Line-Paket, Runway Rot Metallic, 77,4-kWh-Batterie, 168 kW (229 PS), P5 - Paket Assist+, Wärmepumpe und Glasdach.

    Bestellt am 08.03.2022

    Produktion abgeschlossen: 14.06.2023

    FIN erst am 07.07.2022 bekommen.

    Am 22.08.23 endlich abgeholt :thumbup: :) .

  • Also, dann muss ich mich bis zum 31.07. registrieren ....

    Muss ich dann spätestens am 31.07. meine FIN eintragen?

    Kann man dann die

    Kia Charge Advanced Tarif

    ab z.B. dem 01.11.2023 eintragen?

    Tarife laufen ab Registrierungsdatum . Vordatieren ist seit April nicht mehr möglich

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023

  • Heute nach nun zwei Monaten endlich die Einrichtung der Promotion erhalten. Musste auch nur ein Mal drohen dann ging es 😅IMG_1367.jpg

    Kia EV6 RWD 77,4 kWh, Auroraschwarz, Leder Schwarz, P1P2 P3 P4 P6 Wärmepumpe AHK

    Bestellung 08.10.2022—> *

    Übernahme Kia EV6 GT-Line AWD 77,4 kWh, Auroraschwarz, alle Pakete, WP, AHK.

    FIN verfügbar, Lieferung ca 12.-18.06.23

    Übergabe 13.06.23


    Aktuell Peugeot 5008 GT und Peugeot 208e GT


    Wartezeit